OT899652

[V50 Ultra] Saugt nicht unterm Sofa

Dieses Thema wurde zuletzt von OT899652 am 2025-9-6 03:24 bearbeitet

Hallo, mein V50 saugt nicht unterm Sofa. Ich habe ihn über die Fernsteuerung manuell darunter geschickt. Es passt locker aber sobald ich ihn explizit mit einer Zonenreinigung reinigen schicke dreht er sich ein paar mal kurz unterm Sofa im Kreis und fährt unverrichteter Dinge weiter. Manche Bereiche unter Sofa fährt er sogar ab, saugt dabei dann aber nicht. Ich habe die Absenkung bereits auf extrem gestellt, aber auch das hat nur dazu geführt das er einen winzigen Bereich unterm Sofa reinigt. Hat jemand eine Idee wie ich ihn dazu bewegt bekomme unterm Sofa zu saugen?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

6 Kommentar

Ja, wenn das Sofa unten ein schwarzen bzw. ein dunkles Spanntuch hat und es leicht durchhängt, haben die Bots Navigationsschwierigkeiten. Diese fühlen sich eingeschränkt und sind in der Annahme diese bleiben dort stecken. Die Papprolle von einer Küchenrolle einfach so anpassen das sie wie ein zusätzliches Couchbein unters Sofa paßt. Je nachdem wie groß das Sofa ist auch zwei. Die Rollen einmal mit mattem Panzertape umwickeln. Danach unter die Couch so platzieren, dass das Spanntuch angehoben wird. Jetzt sollte der Bot vernünftig navigieren und seine Arbeit erledigen können.  Mit meinen Mova P50 Pro Ultra klappt es wunderbar. Etliche positive Rückmeldungen konnte ich schon verbuchen, die das selbe Problem hatten.
Bitte mal ein Feedback geben, wie ihr Bot darauf reagiert.  Jedenfalls scheinen etliche Bots egal welche Version/ Ausführungen ihre Probleme zu haben. Not macht aber erfinderisch🤪
Bei mir das exakt gleiche Problem. Absolut schlecht der Roboter. Saugt nicht richtig unter Möbeln, obwohl bei mir ca 12cm Platz. Akku ist ebenfalls sehr schlecht.
Völlig dämliche Antwort zu diesem Thema? Was haben denn die Leute falsches erläutert?? Nichts! Sie gehen einfach ein sinnloses Statement ab. Ich denke das die sich schon mit ihrem Bot beschäftigt haben, auch mit der App. Es gibt nunmal Bots die noch Schwierigkeiten haben und manche Sachen noch in den Kinderschuhen stecken mit der Navigation. Nun holt sich nunmal ein Bot, grad weil er es machen sollte unter der Couch Saugen und Wischen. Meiner macht alles wunderbar und seitdem ich ihn behilflich geworden bin mit den dunklen Leintuch, sogar alles perfekt, jedenfalls für mich.  Sicher muss man Abschläge machen, ein Bot ist stehts ein Zuhelfer und ersetzt bis jetzt noch nicht, keine Reinigung per Hand, das ist Fakt.
Hallo! Bitte überprüfen Sie folgende Punkte, um das Problem mit der Reinigung unter dem Sofa zu lösen:

Stellen Sie sicher, dass die automatische Höhenanpassung des Radars aktiviert ist.
Wenn Sie "Sichere Abdeckung" ausgewählt haben, senkt das Gerät das Radar, um unter Möbel mit einer Bodenfreiheit von 98 mm bis 135 mm zu gelangen. Bitte überprüfen Sie, ob die Bodenfreiheit Ihrer Möbel diesen Anforderungen entspricht.
Wenn die Bodenfreiheit Ihrer Möbel zwischen 89,5 mm und 98 mm liegt, können Sie "Extreme Abdeckung" wählen, um das Gerät in niedrige Bereiche zur Reinigung zu bringen. Beachten Sie jedoch, dass der Boden der Möbel uneben oder mit Erhebungen versehen sein könnte, was Kratzer auf der Oberseite des Geräts verursachen könnte. Bitte stellen Sie sicher, dass der Boden der Möbel eben ist, bevor Sie diese Funktion aktivieren. Wenn der Roboter weiterhin nicht einfahren kann, könnte dies an unzureichender Höhe liegen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihr Vertrauen in unsere Produkte.
OT899652Themenstarter
Die Einstellungen waren bereits wie beschrieben eingestellt und ich wollte den Spannstoff des Sofas (wie vorgeschlagen) mit einem zusätzlichen Fuß etwas höher spannen… der Saugroboter hat sich dann aber nach ein paar Tagen und einigen Versuchen ohne weiteres Zutun dazu entschieden auch unter dem Sofa zu reinigen.
UID:OT899652
  • 2Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste