KA747932

[Z60 Ultra Roller Complete] Wir wurden enttäuscht.

Leider bin ich von der Qualität etwas enttäuscht, ich besitze schon jahrelang Saugroboter aber hier hat man definitiv an der Verarbeitungsqualität gespart. Das sollte erstmal nicht stören, bis es direkt bei der Erstnutzung defekt war.

Es läuft über 1 Liter Wasser aus der Station wenn der Roboter zum wischen rausfährt. Beim Wischvorgang hinterlässt er außerdem Pfützen hinter sich.

Leider eine große Enttäuschung, obwohl wir uns so sehr gefreut hatten auf die neuen Funktionen, vor allem auf die Wischwalze.

Der telefonische Kundenservice von Mova ist auch schrecklich.

Er geht wieder zurück. Ich weiß nicht, ob ich ihm noch eine Chance geben soll.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

7 Kommentar

Ist die Waschplatte richtig eingesetzt und auch wirklich richtig eingerastet? Läuft die Pumpe bei der Rollenwäsche und ist ein „schlürfendes“ Geräusch zu hören? Meiner hat 70 qm nur gewischt und hat dabei vielleicht grade mal 1 Liter Wasser verbraucht. Ergo scheint hier was mit der Absaugung nicht zu stimmen. Das Gerät ist äußerst wertig produziert und leistet hervorragende Arbeit.
KA747932Themenstarter
Das Wasser läuft aus der Station auf den Boden. Es scheint ein Rückschlagventil oder ähnliches defekt zu sein.

Beim ersten mal ist der ganze Boden nass geworden. Die anderen Male, habe ich es mit einer Flasche aufgefangen.

Den Roboter habe ich trotzdem weiter arbeiten lassen, um die Wischfunktion zu testen. Dabei höre ich die Pumpe. Immer wenn die Pumpe läuft, landet das Wasser auf dem Boden als kleine Pfützen und nicht auf der Walze. Natürlich ist alles richtig eingerastet.

Bzgl. der Qualität kann ich sagen, dass der Roboter an sich gut verarbeitet ist, allerdings merkt man an der Station die billige Qualität. Das Plastik sieht und fühlt sich überall minderwertig an. Die Wasserbehälter dichten nicht richtig ab und das ist nur das was ich auf die kurze Zeit entdeckt habe.

Wenn man nichts besseres kennt, dann fällt das wahrscheinlich nicht auf.
Sie schreiben " wenn man nichts Besseres kennt, fällt einem das nicht auf" mich interessiert, was wäre aus Ihrer Sicht die bessere Alternative?

Kann ich den Roboter von Hand auf eine Stelle setzen, die er beim Reinigen auslässt?
Könnten Sie uns bitte auch das Modell Ihres Geräts mitteilen, damit wir das Problem weiter analysieren können?

Hallo, Sie können in der App die Funktion „Bereichsreinigung“ wählen und den Bereich auf der Karte markieren, damit der Roboter ihn reinigt.

Hallo,

unser MOVA-Sauger füllt den Wassertank der Haupteinheit von der hinteren Position des Gehäuses aus. Jedes Mal, wenn der Roboter zur Basisstation zurückkehrt, um das Wischtuch zu reinigen und Wasser in den kleinen Wassertank der Haupteinheit zu füllen, kann es vorkommen, dass beim Überfahren von Unebenheiten oder Hindernissen gelegentlich einige Tropfen Wasser auf den Boden tropfen. Dies ist ein normales Phänomen.

Wenn jedoch ein kontinuierliches Tropfen auftritt, können Sie die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung ausführen:

Entfernen Sie die Walzenbaugruppe gemäß den Anweisungen auf dem Etikett am Boden des Gehäuses.
Überprüfen Sie, ob das Metallfilter im Walzengehäuse verstopft ist.
Entfernen Sie den Müll um den Filter und im Inneren des Walzengehäuses.
Installieren Sie die Walzenbaugruppe wieder.
Versuchen Sie außerdem, die Wassermenge beim Wischen zu reduzieren und beobachten Sie, ob das Tropfen weiterhin besteht. Sollte dies der Fall sein, kontaktieren Sie bitte den MOVA-Kundendienst für Unterstützung. Wir werden Ihr Feedback auch an unser Forschungsteam weiterleiten und kontinuierlich Verbesserungen vornehmen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld!
UID:KA747932
  • 3Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste