JG233629

[1000 und MOVA 600] Dreht sich zu oft und macht den Rasen kaputt

Der Mäher verliert ab und zu an den gleichen Stellen die Orientierung (glaube ich zumindest) und dreht sich dann auf der Stelle. Dabei zerstört er mit der Zeit die Rasenstelle. Das gleiche gilt für verwinkelte Ecken, in der der Mäher auf kürzester Strecke versucht die Mährichtung einzuhalten.
Für das Problem der Orientierung habe ich keinen Vorschlag, allerdings sollten für kurzen verwinkelte Ecken die Effektivität vor eingestellter Mährichtung gehen.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Unserer verliert weder die Orientierung noch macht er den Rasen kaputt. Er hat auch keine Probleme mit verwinkelten Ecken und davon haben wir reichlich. Man sollte natürlich die Mährichtung optimal zur Mähzonenform ausrichten. Und gerade das ist in der Mova App problemlos und komfortabel möglich.
Wegen Rasendrehung: Ist die Hinderniserkennung zu scharf gestellt? Mal auf 20cm Höhe stellen oder testweise ausschalten.

Danke für das Feedback. Wie interpretieren Sie den Umstand, das der Mova sich mitten im Rasen einmal um die eigene Achse dreht, ohne ersichtlichen Grund? An der Mährichtung Feile ich noch, kann ich

Hallo! Es könnte sein, dass der Rasen feucht und rutschig ist, was zu einem Durchdrehen des Mähers führen kann. Auch die Bodenbeschaffenheit und die Räder könnten eine Rolle spielen. Wir empfehlen, die Räder zu reinigen und das Mähen auf feuchten Rasenflächen zu vermeiden.

Für die kurzen, verwinkelten Ecken haben wir Ihr Feedback an unser Entwicklungsteam weitergeleitet.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Die Hinderniserkennung ist bei mir auf 20 cm von Anfang an eingestellt. Das ist es leider nicht.

UID:JG233629
  • 6Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste