CL453009

[MOVA 600] Ladestation

Hallo in die Runde...
Hab mir ein Mova 600 zugelegt. Frage kann man die Ladeanzeige an der Ladestation ausschalten wenn er nicht gerade am laden ist?
Ich muss auch sagen das die Mäheffizenz ehr traurig ist. Da sollte man nacharbeiten . Ich kann manchmal auch seine arbeitsweise nicht verstehen warum er aufeinmal aufhört und wo anders weiter mäht obwohl dort schon gemäht wurde. Ist in meinen augen absolute akku verschwendung.
Lg
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Hallo,

Beleuchtungsanzeige der Basisstation:

① Rotes Licht

Dauerlicht oder Blinken: a. Fehlfunktion der Basisstation (z.B. Strom- oder Spannungsanomalien) b. Der Rasenmäher ist mit der Basisstation verbunden, aber es gibt Probleme beim Laden (z.B. Kurzschluss an den Kontaktplatten).
② Blaues Licht

Dauerlicht: Basisstation ist eingeschaltet, aber der Rasenmäher befindet sich außerhalb der Station.
③ Grünes Licht

Atmen: Der Rasenmäher wird an der Basisstation aufgeladen.
Dauerlicht: Der Rasenmäher ist vollständig aufgeladen.
Es tut uns leid, aber es ist nicht möglich, die Ladeanzeige auszuschalten.

Zum Thema Effizienz: Sie können die Mäh-Effizienz über die App oder das Display des Roboters auswählen: Standard und Effizient.

① Im Standardmodus beträgt die Fahrgeschwindigkeit 0,35 m/s. Dieser Modus eignet sich für feineres Mähen. Im Standardmodus kann der Roboter in einer offenen Umgebung etwa 90 Quadratmeter pro Stunde mähen (bei 1 cm Gras).

② Im Effizienten Modus beträgt die Fahrgeschwindigkeit 0,6 m/s. Dieser Modus eignet sich für schnelles Mähen. Im Effizienten Modus kann der Roboter in einer offenen Umgebung etwa 150 Quadratmeter pro Stunde mähen (bei 1 cm Gras).

③ Sie können auch verschiedene Mähmodi für unterschiedliche Bereiche festlegen, je nach Bedarf.

Hinweis: Die oben genannten Daten wurden unter standardisierten Bedingungen im MOVA-Labor getestet. Die tatsächlichen Werte können je nach Grasverhältnissen variieren.

Zum Thema wiederholtes Mähen:

Bitte überprüfen Sie, ob es sich um eine geplante Aufgabe handelt, bei der der festgelegte Bereich gemäht und bis zum Ende der Zeit wiederholt gemäht wird.

Bitte überprüfen Sie, ob es sich um eine geplante Aufgabe handelt, bei der enge Passagen oder Hindernisse den Zugang zum nächsten Bereich blockieren und das Mähen bis zum Ende der Zeit wiederholt wird.

Es könnte auch sein, dass das Gerät einen Nachschnitt durchführt und erst dann in den nächsten Bereich übergeht, wenn der erste Bereich vollständig gemäht ist.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
UID:CL453009
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste