EX883953

[V50 Ultra] Kommt nicht mehr in die Ladestation

Seit gestern kommt er nicht mehr in die Ladestation. Dreht und wendet sich immer sehr linksseitig, bis der Akku leer ist. Leichtes Nachrücken der Station hat das Ergebnis, dass auch der Mova linksseitig nachrückt. Alles gereinigt. Sensoren ebenso, Reset, Neuinstallation mit Kartierung… der Fehler bleibt.
Nach einer Woche ist das sehr frustrierend, eigentlich war ich mit seiner Reinigungsleistung sehr zufrieden und wollte ihn nicht zurückschicken 😢
Hat jemand noch einen Tip für mich?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

7 Kommentar

Hallo,

Bitte folgen Sie den untenstehenden Schritten zur Fehlerbehebung:

Überprüfen Sie, ob sich Fremdkörper oder Staub an den Ladekontakten des Roboters befinden. Wenn sie mit Staub bedeckt sind, kann es zu wiederholten Andockversuchen kommen. Bitte wischen Sie sie vor dem Gebrauch ab.
Überprüfen Sie, ob sich das Metallfederblech der Ladekontakte verklemmt hat.
Bitte starten Sie den Roboter neu, nehmen Sie ihn aus der Ladestation und versuchen Sie erneut, ihn aufzuladen. Bitte prüfen Sie, ob Sie die Sprachansage "Ladevorgang gestartet" hören können.
Bitte überprüfen Sie, ob in der App entsprechende Fehlermeldungen angezeigt werden.
Platzieren Sie den Roboter 1 Meter vor der Ladestation oder Basisstation und drücken Sie die "Rückkehr"-Taste. Wenn er nicht zur Ladestation oder Basisstation zurückkehren kann, kontaktieren Sie bitte den Kundendienst.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
screenshot-20250919-162609.png
EX883953Themenstarter
Vielen Dank für die schnelle Antwort 👍🏻
Können Sie mir bitte sagen, wo dieses Metallfederblech zu finden ist?
In der Ladestation sind zwei feste Metallstifte und am Roboter sind zwei feste Metallplatten. Es federt nichts. Nach dem manuellen Einsetzen sagt meine Roberta, dass der Ladevorgang gestartet ist und alle Sensoren wurden zum xten male gereinigt.
Setzen Sie ihn einfach mal neu Auf. Abmelden, App löschen, den Bot per Reset auf Werkseinstellung bringen und alles neu von vorne einrichten.
EX883953Themenstarter
Vielen Dank! Haben wir ja alles in den letzten vier Tagen immer und immer wieder gemacht. Neu angemeldet, kartiert und das war es dann auch schon wieder. Er fährt nicht in die Station, dreht und wendet sich vor der Station, rumpelt über die Rampe und versucht dann auch mal vorwärts mit ausgefahrenem Lidar einzufahren und bleibt dann stecken. Der Kundendienst konnte mir such nicht helfen außer mit den üblichen Hinweisen, die wir zu viert immer und immer wieder artig befolgten. Exakt das gleiche Dilemma such auf der zweiten Etage. Kartiert und dann Ballett vor der Station bis der Alku leer ist oder das Lidar unter der Einfahrt verkantet. Kann bis Dienstag von meinem Rückgaberecht gebrauch machen und werde wohl wieder auf das bewährte traditionelle und zuverlässige Staubsaugen zurückgreifen. Seit vier Tagen, davon ein Wochenende sitzen hier vier Leute… das hätte eine ganze Jahresportion Handsaugen ergeben 😂
Mmmh schade für Sie und natürlich die Zeit die es auch im Anspruch genommen hat. Steckt man leider halt nicht drin in der Produktion. Scheint wohl ein defekt der Station oder am Bot selbst zu sein. Geben Sie ihn eine Chance, tauschen Sie um und Sie werden schon Ihre Freunde damit haben.
Guten Tag,

Entschuldigen Sie die verzögerte Antwort. Sie können den Roboter auf die entsprechende Etage bewegen und dort manuell die Karte für die Reinigung auswählen. Wenn Sie diesen Bereich zum ersten Mal reinigen, müssen Sie eine neue Karte erstellen. Gehen Sie dazu auf der Startseite des Roboters zu "Kartenverwaltung" > "Karte erstellen" > speichern.

Für die Reinigung auf mehreren Etagen beachten Sie bitte die folgenden Informationen:

Wenn Sie die Basisstation nicht nach oben bewegen möchten: In diesem Fall kann der Roboter nicht zur Reinigung der Mopps zurückkehren, da keine Basisstation vorhanden ist. Er unterstützt dann nur den Saugmodus. Nachdem Sie das Gerät nach oben bewegt haben, wählen Sie in der Kartenverwaltung die entsprechende Karte aus, um die Reinigungsaufgabe zu starten.

Wenn Sie möchten, dass der Roboter gleichzeitig kehrt und wischt:

Erste Methode: Bewegen Sie die Basisstation nach oben und wählen Sie dann in der Kartenverwaltung die entsprechende Karte aus, um die Reinigungsaufgabe zu starten. Nach Abschluss der Reinigung im Obergeschoss müssen Sie die Basisstation wieder ins Erdgeschoss bringen und an ihrem ursprünglichen Ort platzieren.

Zweite Methode: Deaktivieren Sie die Selbstreinigung in der App. Der Roboter wird dann trocken wischen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
EX883953Themenstarter
Vielen Dank. Das haben wir tagelang laut Vorgabe des Supports getan und ich wäre ja froh gewesen, wenn er erstmal wieder überhaupt eine Etage hinbekommen hätte. Ein befreundeter Installationstechniker versuchte gestern auch nochmal eine Neuinstallation. Gerät in der App und dann die App gelöscht, Reset, Neuinstallation, Sensoren, auch in der Ladestation, Räder usw.   zum xten mal  gereinigt, App neu, Gerät auf der App neu erstellt und eine Etage  neu kartiert, Start der ersten Intensivreinigung, bei seiner Rückkehr fand er zwar zur, jedoch wieder nicht in die Ladestation. Er dreht immer kurz vorher nach links weg. Nach etwa einer halben Stunde wollten wir ihn durch drücken des Powerbuttons ausschalten. Er machte ein kurzes Geräusch und die Beleuchtung ging aus, der Turm blieb ausgefahren. Nun zeigt er keinerlei Reaktionen, obwohl der Alku noch über 50% Kapazität hatte. Er lässt sich nicht mal mehr einschalten. Auch heute gibt er keinen Mucks mehr von sich. Die Ladestation leuchtet auf, nur der Roboter ist irgendwie tot. Ich hoffe um eine baldige Rückabwicklung…
UID:EX883953
  • 6Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste