UW537396

[MOVA 1000] Mäht sehr unkontrolliert

Dieses Thema wurde zuletzt von UW537396 am 2025-9-21 21:35 bearbeitet

Unser Mova 1000 mäht sehr unkontrolliert und sagt ständig der Mäher wurde angehoben.
Gibt es da Erfahrungen?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Ich habe das gleiche Problem, allerdings tritt der Fehler nicht immer auf, sondern ab und an,, aber regelmäßig.

Beispiel:
Der Roboter mäht 3 Wochen (60 Ladezyklen) völlig problemlos und dann plötzlich beim Rausfahren aus der Ladestation und 90 Grad Links-Drehung um sich selbst ritt dieser Fehler auf.

Da ich nicht am Einsatzobjekt wohne, muss ich dann immer hinfahren um 2x O.K. zu drücken.

Problem, auch danach lässt sich der Roboter weder manuell, noch über die App neu starten, trotz der Entsperrung (2x O.K.) wird der selbe Fehler wieder angesagt.
Lösung: wirkliches Anheben, Absetzen, Entsperren, Starten.

Der Anhebefehler dürfte ja gar nicht entstehen, da es nur eine Drehung um sich selbst gibt!

Trotz Video-Dokumentation und Bildernachweis geht der Support auf meine konkreten Fragen überhaupt nicht ein, so was habe ich noch nicht erlebt!

Zuerst wurde "analysiert" dass es am Untergrund liegen muss, der völlig plan sein sollte und jetzt erhalten ich immer nur die einzige Empfehlung, dass ich die Ladestation versetzen soll.

Das hat ja dann wohl zur Folge, dass ich nicht nur die Elektrik verändern muss, sondern auch die gesamte Konfiguration (Karte erstellen, Zonen ausschließen...) alles ganz von vorne einrichten muss.

Ich bin nur noch frustriert und stinksauer!

Hallo, bitte überprüfen Sie, ob sich das Vorderrad reibungslos bewegen lässt. Stellen Sie sicher, dass das Gerät normal auf dem Boden steht und das Vorderrad den Boden berühren kann. Könnten Sie uns eventuell einige Fotos der tatsächlichen Umgebung senden? Es könnte sein, dass das Gelände das Gerät fälschlicherweise als angehoben erkennt. Bitte laden Sie nach einem Fehler die entsprechenden Protokolle in der App hoch und teilen Sie uns die Seriennummer und die Firmware-Version des Geräts mit. Wir werden das Problem weiter analysieren.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
UID:UW537396
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste