FK285286

[V50 Ultra] Karte nach Reinigung irritierend!

Guten Abend
Ich habe meinen V50 heute erst saugen und dann wischen lassen. Als ich die Karte der gereinigten Zonen geöffnet habe, war ich etwas irritiert. Farbe grau: nicht gereinigt. Farbe blau: gereinigt.
Das kann aber nicht stimmen, da der Bereich ganz rechts auf der Karte (blau) mein Hausflur/ Treppenhaus ist, wo der Sauger gar nicht hin kommt. Ist mir eh ein Rätsel, warum der Bereich kartiert wurde 🤔
Kann mir da jemand etwas zu sagen?

Danke im voraus 🙋🏼‍♀️
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Guten Tag,

es tut uns leid, dass Sie auf dieses Problem gestoßen sind. Um das Problem mit Ihrer Kartenanzeige zu beheben, möchten wir Ihnen folgende Tipps geben:

Überprüfung der Karte: Bitte stellen Sie sicher, dass die Karte erfolgreich gespeichert wurde. Geteilte Abschnitte sollten auf der Karte sichtbar sein und die Bereichsreinigung sollte ordnungsgemäß funktionieren.

Neustart des Roboters: Schalten Sie den Roboter einmal aus und wieder ein. Platzieren Sie ihn manuell auf der Ladestation und versuchen Sie, die Karte wiederherzustellen. Wenn dies nicht gelingt, ändern Sie die Position der Ladestation und führen Sie die Kartierung erneut durch.

Empfehlungen:

Stellen Sie die Basis richtig gegen die Wand, wobei der offene Raum neben der Basis mindestens 0,5 Meter betragen sollte, und vermeiden Sie Hindernisse innerhalb von 1 Meter vor der Basis.
Bewegen Sie den Roboter während des Betriebs nicht manuell.
Starke Lichtverhältnisse oder stark reflektierende Oberflächen können die Kartierung beeinträchtigen. Schließen Sie gegebenenfalls die Vorhänge oder reinigen Sie zu einer Zeit, wenn das Licht weniger stark ist. Bei stark reflektierenden Oberflächen ist es besser, 15 cm vom Boden der Oberfläche abzudecken.
Benutzer können die Kartierung zurücksetzen und der Roboter wird bei der nächsten Reinigung erneut kartieren.
Überprüfen und reinigen Sie regelmäßig die Navigationssensoren mit einem weichen Tuch oder Taschentuch.
Wir hoffen, dass diese Schritte helfen, Ihr Problem zu lösen. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Das was ganz blau ist  ist das "nicht" gereinigte und das was hellblau/ grau ist das gereinigte.
FK285286Themenstarter
Erstmal danke für die Antwort JN867464. Ja so sehe ich das auch bzw. Habe ich es ja gesehen, dass gewischt wurde aber das ist dann vom Hersteller von den Farben her falsch bezeichnet. Das graue Quadrat wird ja auf der Karte als "nicht" gereinigt angezeigt und blau als "gereinigt" das irritiert mich, sollte man evtl. Überarbeiten.
UID:FK285286
  • 9Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste