PM745214

[Z60 Ultra Roller Complete] Kein Reinigungsmittel aus Behälter A für Bodenreinigung

Hallo,

Trotz, dass ich die Funktion für das Reinigungsmittel zur Bodenreinigung in den Optionen aktiviert habe, scheint das Frischwasser leider nicht mit dem Reiniger gemischt zu werden.
Diesen Geruch würde man im Haus dann ja auch entsprechend wahrnehmen.
Ich nehme an, dass sich hier ein Fehler in der Software eingeschlichen hat, die Wahrnehmung hat jeder Besitzer des Z60.
Das Reinigungsmittel aus Behälter A wird lediglich zur Reinigung der Rolle nach dem Wischvorgang genutzt. Das sollte man korrigieren.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Es wird 1ml Reiniger verwendet, den man nicht riechen kann. Es ist sehr effektiv, aber auf die Verdünnung nahezu geruchlos. Was Sinn macht, wenn man als Empfehlung des Herstellers auch nur das Mova Reinigungsmittel benutzt darf. Wenn es sehr Geruchsintensiv wäre, würde den Geruch vielleicht nicht jeder mögen. Das Wasser schäumt leicht wenn es auskippt, daran sieht man das das Waschwasser Mittel enthält. Wenn die Option in der App eingestellt ist, wird auch mit Reiniger gewischt.
2025-10-12 04:21:09 Übersetzen

Ich habe den Z60 und habe übrigens überhaupt nicht diese Wahrnehmung : ))
2025-10-12 04:22:52 Übersetzen

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie uns Ihr Anliegen mitgeteilt haben. Der Mehrzweckbodenreiniger verbraucht bei der ersten Reinigung etwa 1,33 ml und bei der zweiten Reinigung etwa 0,67 ml. Bei jeder 100. Reinigung des Mop-Pads wird etwa ein Drittel der Kapazität des Reinigungsmittelbehälters verbraucht.

Wir hoffen, dass diese Informationen hilfreich für Sie sind. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
2025-10-13 17:46:02 Übersetzen

Ich habe leider das gleiche Problem. Er nimmt bei der Reinigung nichts aus dem Tank (nach mehreren Reinigungen kein Verbrauch)und es schäumt auch nicht beim Ausgießen des Abfallwassers. Würde behaupten, es ist einfach nur verschmutztes Wasser.

Folge Punkte sind bereits kontrolliert:
- die Funktion ist aktiviert
- der Tank (A) ist gefüllt  
- Tank A ist auch bei der Walzenreinigung aktiviert
- Tank sitzt korrekt in seiner Position
- original Zusatzmittel wurde benutzt
- Software ist auf dem aktuellen Stand

Bin etwas ratlos und weiß nicht weiter.
2025-10-24 20:48:50 Übersetzen

PM745214Themenstarter
Auch ich habe das Problem, dass keinerlei Reinigungsmittel aus dem Tank A dosiert wird. Gibt es eine Lösung?
2025-10-31 17:36:29 Übersetzen

UID:PM745214
  • 2Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste