TW604825

[P50 Pro Ultra] Fehlermeldung Laserdistanzsensor

Hallo,

Ich habe meinen P50 Pro Ultra grade mal eine Woche. Nun hat er heute während der Reinigung mit dem Fehler Laserdistanzsensor abgebrochen und alle Versuche haben keine Verbesserung gebracht. Hat jemand eine Idee?

Gruß Matthias
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Der Lasersensor ist der Große Runde auf den Bot. Gucken Sie ob sich die dunkle Fläche gut drehen läßt und reinigen Sie ihn mal mit einen sanften Reinigungsmittel  Tuch mit etwas Fitwasser und schön trocken und staubfrei Wischen. Bot und Station mal abschalten und Cache leeren unter Mich, nach 5 min neu starten. Beobachten ob der Fehler verschwunden ist.
2025-10-30 04:17:20 Übersetzen

TW604825Themenstarter
Also drehen lässt der Laser sich, auch sauber ist er und er fällt immer wieder nach einer geringen Zeit aus. Aber das abschalten mit dem Cache leeren würde ich mal versuchen.
2025-10-30 15:00:41 Übersetzen

Also, wenn alles sauber ist und dieser auch nicht blockiert ist, dann dürfte da etwas nicht stimmen, wenn es immer wieder auftritt ohne ersichtlichen Grund. Einfach mal den Schritt probieren, wenn alles nichts hilft, gehe "ich" von einem defekt aus, denn der Laser sollte immer funktionieren.
2025-10-30 15:37:42 Übersetzen

Hallo,

Überprüfen Sie, ob das LDS-Modul durch Fremdkörper blockiert ist und sich nicht drehen kann. Versuchen Sie, das LDS vorsichtig zu bewegen.

Stellen Sie sicher, dass sich die obere Abdeckung des LDS-Moduls leicht nach vorne, hinten, links und rechts bewegen lässt.

Überprüfen Sie, ob die Laser-Sende- und Empfangsöffnungen des LDS-Moduls durch Fremdkörper blockiert sind, was das Senden und Empfangen von Laserstrahlen verhindern könnte.

Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst für weitere Unterstützung.

2025-10-30 18:21:24 Übersetzen

UID:TW604825
  • 2Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste