BK662051

[MOVA 600] Randmähen mit Firmware .0450

An die netten Servicemitarbeiter eine Bitte:
Es wird zunehmend zum Problem, den Roboter vor Absturz in etwas tieferliegende Beete zu bewahren. Durch die neuen Randmähverbesserungen mäht der Roboter zwar die Ränder besser. Aber bei Begrenzungen durch tieferliegende Beete fällt er nun dauernd hinein und macht dabei Schaden. Auch die Einstellung für sicheres Randmähen hilft nichts. Ich müsste die ganze Karte neu anlernen.
Ich schlage vor, dass eine Funktion entwickelt wird, wo man das Tandmähen einstellen kann: ausgehend von einem sicheren Mittelwert zum Beispiel bis zu 10 cm näher an den Rand oder in die andere Richtung, weiter weg vom Rand. Das wäre eine große Hilfe und ich denke von der Software her leicht zu machen.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie uns auf Ihr Anliegen aufmerksam gemacht haben. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Roboter Herausforderungen mit dem Mähen um die tieferliegenden Beete hat. Ihr Vorschlag zur Anpassung der Randmäheinstellungen klingt sehr vielversprechend und könnte vielen Nutzern zugutekommen.

Wir werden Ihren Vorschlag auf jeden Fall an unser Entwicklungsteam weiterleiten. Könnten Sie uns bitte Bilder von den betroffenen Beeten sowie die Seriennummer Ihres Geräts zusenden? Bitte laden Sie außerdem die Protokolle in der App hoch, indem Sie zu "Ich" - "Hilfe & Feedback" - "Protokoll melden" gehen, das Gerät und das Protokoll der App auswählen und dann auf "Hochladen" klicken. Unser technisches Team wird dies für eine genauere Analyse prüfen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
2025-11-13 18:08:52 Übersetzen

UID:BK662051
  • 4Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste