BV652457

[V50 Ultra] Verwirrter Saug-Wisch-Roboter?

Moin zusammen!
Seit ca. 3 Wochen stelle ich bei unsrem V50 Ultra Complete ein merkwürdiges "Verhalten" fest: es gibt einen Raum da ist passt der Roboter so gerade eben unter das Möbelstück. Je nach Raumtemperatur (ist mir jetzt erst zum Winter hin aufgefallen) fährt er sich auch schon mal fest. Wenn ich den Roboter dann wieder auf eine freie Fläche stelle, orientiert er sich kurz neu.
Anschließend scheint er aber nicht mehr zu wissen, wo er ist: er stoppt vor einem Teppich, anstatt drauf zu fahren / anstatt den Raum durch die Tür in Richtung Base zu verlassen, fährt er immer wieder gegen den Türrahmen, wendet, fährt im Raum umher, nur um wieder gegen den Türrahmen zu fahren. Selbst als ich die "Home-Taste" gedrückt habe, fährt er munter weiter vor Schränke, Türrahmen und ähnliches.
Dieses Verhalten beobachte ich vor allem dann, wenn ich der "Geplanten Reinigung" die Option "Wischen nach dem Saugen" aktiviert habe. Und diese Irrfahrten passieren nur im Wischmodus. Beim vorherigen Saugen ist alles OK.
Hat jemand das gleiche Problem und eine Idee, wie es gelöst werden kann (außer den Modus "Staubsaugen und Wischen" zu nutzen)?
Danke 🙏🏻
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Hallo, es tut uns leid, dass Ihnen Unannehmlichkeiten entstanden sind. Um Ihnen bei der Lösung dieses Problems besser helfen zu können, empfehlen wir Ihnen, ein Video des Fehlers aufzunehmen und die Seriennummer (SN) sowie die Kaufrechnung Ihres Geräts an unser Serviceteam zu senden. So können wir Ihnen eine gezielte Lösung anbieten. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.

(+49)800-400-9824
Montag - Sonntag
9:00 - 18:00
aftersales@mova-tech.com
2025-11-25 10:35:06 Übersetzen

UID:BV652457
  • 4Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste