BV652457

[V50 Ultra] Reinigungsmittel-Verbrauch

Wieviel Reinigungsmittel verbraucht der V50 Ultra Complete eigentlich? Wir nutzen nur das Fach "A" und haben das Mova-Reinigungsmittel eingefüllt. Fach "B" ist leer. Der Roboter saugt/wisch 2x die Woche eine Fläche von ca. 100qm. Seit Mai wurden 6233qm gereinigt. Das Fach "A" scheint immer noch voll zu sein. Bei der Fläche würde ich erwarten, dass Fach schon mehrfach hätte neu gefüllt werden müssen.
Wie oft müsst Ihr Reinigungsmittel nachfüllen?
Danke 🙏🏻
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Schau mal ob der Tank wirklich fest in den Fach ist, bis zum Anschlag. Es gibt wohl Probleme, das der Tank nicht wirklich einrastet. Es wird davon berichtet das zb. ein Gummi hilft was man beim einsetzen dazwischen „klemmt“, damit der Tank sich nicht wieder rausdrückt. Ansonsten verbraucht die Station tatsächlich sehr wenig von dem Mittel. Es ist hoch konzentriert und es werden nur ca 1 ml verbraucht, das sollte man nach der qm aber dann schon sehen.  
2025-11-23 18:18:27 Übersetzen

Hallo, das gleiche Problem haben wir auch. Nach jedem 2. mal reinigen schreit er dass kein Reinigungsmittel vorhanden sei. Ist aber voll.
Ich merke wenn ich das Gefäß wieder einsetze dass es sich wieder ein Millimeter rausdrückt.
Wie soll/ könnte man den Gummi anbringen? Im Deckel ,damit er dagegen drückt ?
Danke schon mal für die Antwort.
2025-11-25 15:50:17 Übersetzen

Naja. Halt irgendwie „klemmen“ das das Gummi unter den Tank gelegt wird beim einschieben, das er nicht mehr einfach raus kann.

Naja. Halt irgendwie „klemmen“ das das Gummi unter den Tank gelegt wird beim einschieben, das er nicht mehr einfach raus kann.

Es wird nur minimal verbraucht das es ein Konzentrat ist. Einfach mal den Behälter wiegen, und nach ca. 3x reinigen wieder wiegen.
UID:BV652457
  • 4Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste