XQ818135

[P50 Pro Ultra] Chaotisches Reinigungsbild

Dieses Thema wurde zuletzt von XQ818135 am 2025-12-3 06:00 bearbeitet

Hallo, ich habe den P50 pro Ultra Roboter erst seit ein paar Tagen und wunder mich nach den ersten Reinigungsfahrten über das Reinigungsbild. Hier lassen sich überhaupt keine Bahnen bei der Reinigung erkennen. Leider hat der Roboter auf unserem Vinylboden ohne Teppich immer wieder Teppich erkannt, den ich in der App immer wieder löschen musste. Ist solch ein Reinigungsbild normal? Sieht für mich nicht so aus. Die Frage ist jetzt ob das Gerät bereits zu Beginn einen Defekt hat und ich es wieder zurückschicken muss oder sollte?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Hallo,

zunächst möchten wir uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen entstanden sind. Um das von Ihnen beschriebene Problem zu lösen, bitten wir Sie, die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung durchzuführen:

Überprüfen Sie, ob sich Fremdkörper, wie Haare oder Fäden, um die Hauptrollen gewickelt haben. Entfernen Sie diese gegebenenfalls sorgfältig.

Stellen Sie sicher, dass der Laser-Distanzsensor (LDS) oben auf dem Roboter reibungslos dreht.

Prüfen Sie, ob sich im drehbaren Teil des Laser-Distanzsensors Fremdkörper oder Haare verfangen haben. Falls ja, entfernen Sie diese bitte vorsichtig.

Kontrollieren Sie, ob der Roboter Oberflächenunebenheiten oder hochstehende Aufkleber aufweist, oder ob größere Gegenstände im Weg liegen. Wenn Ihr Roboter neu ist, prüfen Sie auch, ob die Schutzfolien des Geräts sich ablösen. Entfernen Sie diese falls nötig.

Klopfen Sie leicht auf den vorderen Stoßfänger des Roboters, um zu überprüfen, ob dieser frei zurückfedert.

Reinigen Sie die Lasersensoren und die KI-Erkennungssensoren, um sicherzustellen, dass keine Fingerabdrücke oder Staub sie beeinträchtigen.

Starten Sie den Roboter neu und versuchen Sie es erneut.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfehlen wir Ihnen, den Verkäufer zu kontaktieren oder die Seriennummer und die Rechnung des Geräts an den Kundendienst zu senden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

(+49)800-400-9824
Montag - Sonntag
9:00 - 18:00
aftersales@mova-tech.com
UID:XQ818135
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste