ZR912686

[Z60 Ultra Roller Complete] Flecken nach Wischen

Der Z60 Ultra Complete hinterlässt nach dem Wischen deutlich Flecken. Was kann ich ändern, damit das nicht passiert? Das Gerät läuft alle 2 Tage im Saug- und Wischmodus und wird von mir nach jeder Benutzung gereinigt (Moppaustausch, Reinigung von Fächern und Bürsten).
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

13 Kommentar

Hallo,

wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie erfahren haben.

Bei einem unzureichenden Wischergebnis empfehlen wir Ihnen folgende Schritte:

1. Hartnäckige Flecken auf dem Boden müssen möglicherweise mehrmals gereinigt werden. Sie können gezielte Bereichsreinigungen durchführen, um die Reinigungsqualität zu verbessern. Außerdem verfügt das Gerät über eine Fleckenerkennungsfunktion. Aktivieren Sie die Funktion zur Erkennung starker Verschmutzungen in der App, damit bei dunklen, stark verschmutzten Bereichen eine intensive Reinigung im kleinen Bereich durchgeführt wird.

2. Wählen Sie den „Clean Genius“ Modus und die Einstellung für extreme Reinigung, damit der Roboter beim Wischen den Abstand der Bögen anpasst und das Reinigungsergebnis verbessert wird.

3. Im benutzerdefinierten Reinigungsmodus können Sie die Option wählen, den Boden zweimal oder dreimal zu wischen. Der Roboter wird dann nach der „#“-Route reinigen, was das Wischergebnis verbessert.

4. Sie können den reinen Wischmodus wählen und die Einstellung für feine, tiefe Reinigung auswählen, um bessere Reinigungsergebnisse zu erzielen.

5. Bei trockenen oder klebrigen Flecken auf dem Boden empfehlen wir, diese manuell zu reinigen oder die Schritte 2, 3 und 4 auszuprobieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
Sie missverstehen meine Frage: Es geht nicht um Flecken, die vorher da sind und die der Roboter wegputzen soll, sondern um Flecken, die Vorher NICHT da waren und die der Roboter hinterlässt. Das Foto

Das selbe Problem habe ich auch. Nach dem Wischen hinterlässt der Roboter sehr unansehnliche Wasserflecken auf dem Boden. Hast du schon eine Lösung dafür gefunden?
2025-12-12 16:34:43 Übersetzen

Nein, bisher habe ich dafür keine Lösung gefunden. Alle angegebenen Tips waren ohne Erfolg leider.

Die Feuchtigkeit der Rolle ist zu hoch, man kann diese (außer im AI-Modus) bei den Reinigungseinstellungen ändern.

Ich hab die Wasserzufuhr schon auf 6 runtergedreht. Dennoch so viele Flecken und teilweise kleine Pfützen ..
2025-12-14 06:22:27 Übersetzen

Guten Tag,

es tut uns aufrichtig leid, dass es hier zu einem Missverständnis gekommen ist. Der Wassertank des Roboters befindet sich im hinteren Bereich des Geräts. Beim automatischen Nachfüllen des internen Wassertanks an der Basisstation kann es in Einzelfällen vorkommen, dass sich am Einfüllbereich geringe Mengen Restwasser sammeln. Wenn der Roboter anschließend über kleine Hindernisse oder unebene Stellen fährt, kann es passieren, dass vereinzelt ein paar Tropfen sauberes Wasser auf den Boden gelangen. Dieses Verhalten ist im normalen Rahmen und beeinträchtigt in der Regel nicht die Reinigungsleistung.

Sollte es jedoch zu einem kontinuierlichen Tropfen kommen, empfehlen wir Ihnen, folgende Schritte zur Überprüfung durchzuführen:

- Entfernen Sie die Walzenbaugruppe gemäß der Anleitung auf dem Aufkleber an der Geräteunterseite.
- Überprüfen Sie, ob das Metallfiltersieb im Inneren des Walzengehäuses durch Schmutz oder Ablagerungen verstopft ist.
- Reinigen Sie den Bereich um das Filtersieb sowie das Walzengehäuse gründlich.
- Setzen Sie die Walzenbaugruppe wieder korrekt ein.

Falls das Problem weiterhin besteht, bitten wir Sie, die Seriennummer (SN) Ihres Geräts, den Kaufbeleg sowie entsprechende Fotos an unseren Kundenservice zu senden. Unser Team wird den Fall gerne im Detail prüfen und Ihnen eine passende Lösung anbieten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

(+49)800-400-9824
Montag - Sonntag
9:00 - 18:00
aftersales@mova-tech.com
2025-12-16 15:33:11 Übersetzen

Ich habe das gleiche Problem auch. Die Walze ist so nass dass das Wasser links und rechts austritt
2025-12-17 15:10:08 Übersetzen

Ich habe mova e20 plus  wegen nur saugen nutze , perfekt danke meine sind für uns Aufgabe fertig
2025-12-17 17:39:06 Übersetzen

Habe ihn sauber gemacht in der Hoffnung dass es was bring, leider vergeblich
2025-12-17 18:44:29 Übersetzen

Genau das Problem hatte ich am Anfang genau 1 mal. Ich hab einfach ne neue Walze eingebaut und ab da war das Problem weg.

Hab ich auch gemacht. Aber nachdem die neue walze 2-3 lief war das Problem wieder da
2025-12-21 22:10:52 Übersetzen

Bei mir trat der selbe Fehler auf. Lösung war das beim Schmutzwassertank des Roboters eine Klappe hinten mittig nicht richtig geschlossen hat und sich die kleine Feder verklemmt hat.
2025-12-22 18:24:23 Übersetzen

UID:ZR912686
  • 6Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste