YV363291

[P50 Pro Ultra] Teppicherkennung beim Wischen? Wie?

Hallo zusammen,

bei uns fährt nun seit ein paar Tagen ein P50 Pro Ultra durch die Gegend.

Wir lassen jeden Tag um 11 Uhr saugen und zusätzlich 2x pro Woche um 14:00Uhr wischen.

Meine Frage:

Wie vermeide ich es, des unsere Uschi 😎 auch die Teppiche mit wischt? Zwar nur zum Teil, da ich die Teppiche in der App als solche gekennzeichnet habe. Aber so ganz genau kann man ja die Lage der Teppiche nicht in der App bestimmen. Zumal sich diese ja auch mal verschieben können.

Wie kann ich also unserer Uschi beibringen, nicht die Ränder der Teppiche zu wischen?

Oder klappt das besser, wenn ich beides zusammen erledigen lasse?

Danke für euren Support.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Nichts von dem wird die Uschi jemals können, selbst nicht mit einem neuen Update. Die Bewertungen sprechen da Bände.
Mova sollte da jetzt langsam mal dran feilen, dass auch mal die Bewertungen mal wieder etwas positiver ausfallen.
Guten Tag,

Sie können auf folgende zwei Arten verhindern, dass der Roboter beim Wischen in Teppichbereiche gelangt:

Intelligente Erkennungsfunktion

Normalerweise erkennt der Roboter während des Wischvorgangs automatisch Teppichbereiche und hebt das Wischtuch an, um ein Durchnässen des Teppichs zu vermeiden.
Darüber hinaus können Sie in der App folgende Einstellungen nach Bedarf ändern:
Teppicherkennungsfunktion ein-/ausschalten;
Auf automatisches Vermeiden von Teppichen einstellen;
Oder das Betreten von Teppichbereichen im Saugmodus erlauben.

Einrichten von Wischsperrzonen

Vor dem Wischen können Sie in der Kartenverwaltung der App den Teppichbereich als „Wischsperrzone“ festlegen. Dadurch wird der Roboter diese Bereiche während des Wischvorgangs automatisch meiden, selbst wenn sich der Teppich leicht verschiebt, kann ein versehentliches Befahren wirksam verhindert werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
UID:YV363291
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste