JF881428

[Z60 Ultra Roller Complete] Kalkmittel für Z60 Ultra Roller Complete

Frage an das Mova-Kundenservice-Team oder allgemein an alle: Wir haben hier sehr hartes Leitungswasser. Kann ich Leitungswasser für die Reinigung des Z60 benutzen oder besser destilliertes Wasser? Wie oft muss ich da den Ablagerungshemmer erneuern, damit es keine Kalkablagerungen gibt? Im Forum für den Z50 Ultra habe ich gelesen, dass das Mova-Team empfiehlt, ein wenig Essig in den Frischwassertank zu geben. Macht das jemand von euch?
Ansonsten bin ich mit dem Z60 super zufrieden. Er saugt und wischt viel besser als mein vorheriges Gerät von der teuren Konkurrenz. Für unseren Hundehaushalt absolut zu empfehlen.
Vielen Dank für eine Antwort
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Guten Tag,

bezüglich Ihrer Fragen zur Wasserqualität und Wartung haben wir folgende Empfehlungen:

Kann Leitungswasser verwendet werden?

Es wird empfohlen, normales Leitungswasser zu verwenden, aus folgenden Gründen:
Destilliertes Wasser ist zu rein, was die ordnungsgemäße Funktion einiger Sensoren, insbesondere des Wasserstandssensors, beeinträchtigen kann.
Bei der Konstruktion der Mova-Geräte wurde die Wasserqualität des Leitungswassers in den meisten Regionen berücksichtigt, und sie verfügen über eine gewisse Widerstandsfähigkeit gegen Kalkbildung.
Wie oft sollte der Antikalkfilter gewechselt werden?

Es wird empfohlen, den Antikalkfilter alle 18–36 Monate zu wechseln.
Der tatsächliche Wechselzyklus hängt von der Nutzungshäufigkeit und der Wasserhärte ab.
Empfehlung zum Hinzufügen von Essig

Wir empfehlen, vorsichtig zu sein, da Essig eine gewisse Korrosivität hat, die die Lebensdauer der Wasserpumpe oder der Dichtungen beeinträchtigen könnte.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
UID:JF881428
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste