LV188759

[Z60 Ultra Roller Complete] Z60 lässt größere Bereiche bei Hindernissen aus

Hallo. Ich habe meinen Z60 seit ein paar Tagen in Betrieb. Leider stelle ich fest, dass er beim reinigen manchmal einfach Bereiche auslässt. Ich habe schon sämtliche Einstellungen bei der Hindernisserkennung durch, was leider nichts gebracht hat. An was könnte das liegen?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Guten Tag,

Bezüglich Ihrer Rückmeldung, dass der Z60 Ultra Roller Complete beim Erkennen von Hindernissen größere Bereiche auslässt, können folgende Faktoren eine Rolle spielen:

- Hindernis-Erkennungslogik: Erkennt das Gerät ein Hindernis, führt es automatisch eine Umfahrung durch. Dabei kann es vorkommen, dass ein gewisser Bereich rund um das Hindernis nicht gereinigt wird – das ist ein normales Verhalten. Wir empfehlen, in den „Bodenreinigungseinstellungen“ den Modus „Weniger Kollisionen“ zu deaktivieren, um die Randreinigung zu verbessern.

- Platzverhältnisse: In sehr engen Bereichen kann es sein, dass das Gerät nicht einfahren kann. Damit der Roboter problemlos navigieren kann, sollte die Durchgangsbreite idealerweise mehr als 38 cm betragen. Die tatsächliche Nutzbarkeit hängt jedoch von den Gegebenheiten in Ihrem Zuhause ab.

- Türschwellenhöhe: Die maximale Überwindungshöhe für einzelne Schwellen beträgt etwa 4,8 cm. Liegt die Höhe darüber, kann das Gerät den Bereich nicht erreichen.

- Sensorreinigung: Bitte reinigen Sie regelmäßig die Laser- und anderen Sensoren des Geräts. Verschmutzungen können dazu führen, dass der Roboter fälschlicherweise Hindernisse erkennt und dadurch Bereiche auslässt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis. Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage.
2025-12-26 16:50:58 Übersetzen

UID:LV188759
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste