Wall-E

[Z50 Ultra] Z60 Ultra

Dieses Thema wurde zuletzt von Wall-E am 2025-12-31 17:36 bearbeitet

Hallo,
Wie kann ich in der app den kleinen Roboterkopf oben links ausschalten, der nervt mit seine Kommentare. Ich sehe schließlich was er macht und braucht mir nicht sagen(sauge jetzt mit boost für die ecken).

Wie kann man einen Raum im Raum erstellen?
Grund meine Essecke im Wohnzimmer die möchte separat saugen und auch nicht jeden tag. Mit einer Sperrzone geht das nicht, es muss ein extra Raum sein.

Und warum Sauger er so unlogisch mein Wohnzimmer? Erst Sauger er oben rechts nach links, dann unten links, danach fährt er spazieren, schaut mal hier und schaut mal da.  

Gruss Wall-E
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Guten Tag,

Zu den von Ihnen angesprochenen Punkten möchten wir Ihnen folgende Hinweise und Empfehlungen geben:

- Zum kleinen Roboterkopf oben links in der App
Leider ist es derzeit nicht möglich, die Hinweise des kleinen Roboter-Avatars oben links in der App zu deaktivieren. Wir haben Ihr Feedback jedoch bereits an das zuständige Produktteam weitergeleitet. Das Team wird die Möglichkeit einer Optimierung in zukünftigen Versionen in Betracht ziehen.

- Zur Unterteilung eines Raumes in kleinere Bereiche (z. B. separates Esszimmer im Wohnzimmer)

Aktuell unterstützt die App keine Funktion zur Unterteilung eines bestehenden Raumes in kleinere Teilbereiche. Wenn Sie möchten, dass der Roboter bestimmte Zonen nicht reinigt, können Sie stattdessen eine Sperrzone oder Wischsperrzone einrichten.

- Alternativ empfehlen wir die Nutzung der Funktion „Schnellbefehl“ in der App:

- Markieren Sie manuell auf der Karte den gewünschten Bereich (z. B. Essbereich)
- Erstellen und speichern Sie einen Schnellbefehl für diese Reinigungsaufgabe.
- Beim nächsten Mal können Sie diesen Schnellbefehl direkt starten, ohne den Bereich erneut auswählen zu müssen.

- Zur unregelmäßigen Reinigungsroute des Roboters

Wenn Sie feststellen, dass der Roboter unlogisch oder unregelmäßig reinigt, prüfen Sie bitte folgende Punkte:

- Bitte stellen Sie sicher, dass sich keine Fremdkörper in den Antriebsrädern verfangen haben.
- Der LDS-Laserkopf sollte auf Haare oder andere Fremdkörper überprüft werden, die seine Rotation beeinträchtigen könnten.
- Die Oberfläche des Geräts sollte auf abstehende Aufkleber oder größere Gegenstände überprüft werden, die die Sensorik stören könnten.
- Die vordere Stoßstange sollte leicht abgeklopft werden, um sicherzustellen, dass sie ordnungsgemäß zurückfedert.
- Die Linienlasersensoren und die AI-Erkennungssensoren sollten gereinigt werden, um Staub oder Fingerabdrücke zu entfernen.
- Der Boden sollte auf Ölspuren oder rutschige Stellen überprüft werden.
- Die Oberfläche der Antriebsräder sollte auf Ölverschmutzungen kontrolliert werden, um ein Durchrutschen zu vermeiden.
- Abschließend wird empfohlen, das Gerät neu zu starten und den Reinigungsvorgang erneut zu starten.

Wir legen großen Wert auf Ihre Nutzererfahrung und danken Ihnen für Ihre Hinweise.

Wir wünschen Ihnen ein frohes neues Jahr!
2026-1-1 16:32:37 DE Übersetzen

Wall-EThemenstarter
IMG_9458.png
Wieso saugt und wischt der z60 da wo er es nicht soll? Habe die esscke extra einen Raum gemacht und er fährt trotzdem dahin.

Habe den sauger jetzt seit dem 24.12.25 und der Behälter A ist immer noch voll, gemessen mit einen Zollstock. Genauso kann Ich Behälter entnehmen und in der app wird er immer noch mit grün angezeigt.

Ecken werden nicht richtig gesaugt in China gibt es nur runde ecken.
Wischen tut er auch nicht bis zum rand ca 4-5 cm immer bis zum rand.
Das scheiß teil hat fast 1000€ gekostet saugt und wischt wie mein 100€ sauger noname Produkt.
Das war rausgeworfenes geld und gerät ist das nicht wert……..

Wall-EThemenstarter
Muss ich jetzt wieder 14tage warten auf ne anwort?
Der Support ist zu HEULEN.
Guten Morgen,

zunächst möchten wir uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie erlebt haben. Wir schätzen Ihr Feedback sehr und verstehen den Frust und die Unzufriedenheit, die Sie während der Wartezeit empfunden haben.

bezüglich des Problems mit Essecke können Sie versuchen, Sperrzonen einzurichten, um zu verhindern, dass das Gerät diesen Bereich zur Reinigung betritt.

Für Fragen zur Reinigungslösung beachten Sie bitte die folgenden Informationen:

1. Entfernen Sie die Reinigungslösungskartusche und wischen Sie den Elektrodenstreifen auf der Rückseite mit einem trockenen Tuch ab.
2. Setzen Sie die Reinigungslösungskartusche in das Fach der Basisstation ein und drücken Sie sie fest hinein.
3. Setzen Sie die Staubauffangabdeckung der Basisstation wieder auf und drücken Sie sie auf beiden Seiten fest nach unten, damit sie einrastet.
4. Verwenden Sie das Gerät eine Zeit lang weiter, um den Verbrauch der Reinigungsflüssigkeit in beiden Fächern zu beobachten.

Auch wenn die Reinigungsflüssigkeitskartusche entfernt wurde, kann die Kartuschenanzeige weiterhin grün leuchten: Das Gerät muss einen Selbstreinigungszyklus durchführen, bevor die Kartuschenerkennung aktiviert wird.

Bei suboptimaler Reinigungsleistung in Ecken versuchen Sie die folgenden Maßnahmen zur Fehlerbehebung:

1. Deaktivieren Sie den „Low-Collision Mode“ (Modus für geringe Kollisionen) in den „Floor Cleaning Settings“ (Einstellungen für die Bodenreinigung).

2. Stellen Sie die Häufigkeit, mit der der Roboter seine Seitenbürsten und den Mopp ausfährt, auf „hoch“ ein.
2026-2-6 19:02:01 DE Übersetzen

UID:VM229672
  • 4Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste