JN702150

[Z60 Ultra Roller Complete] Mova Z60 Wischmoppabdeckungsfehler

Hallo!
Ich erhalte andauernd die Fehlermeldung „Wischmoppabdeckungsfehler“.
Ich habe bereits alles gereinigt, jedoch tritt der Fehler sofort nach dem Start erneut auf, sodass keine Reinigung möglich ist.
Das Gerät ist erst 2 Monate alt.

Besten Dank für die Hilfe.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Guten Tag,

bezüglich der von Ihnen gemeldeten Fehlermeldung „Wischmoppabdeckungsfehler“ empfehlen wir Ihnen, die folgenden Schritte zur Überprüfung und Behebung des Problems durchzuführen:

- Die Abdeckung der Hauptbürste könnte blockiert oder durch längere Nutzung verschmutzt sein. Bitte prüfen Sie, ob sich Schmutz oder Fremdkörper angesammelt haben, die den normalen Betrieb beeinträchtigen. Unsere Bürstenabdeckung ist abnehmbar.

- Bitte orientieren Sie sich an der Demontageanleitung auf der Unterseite des Roboters. Drücken Sie die orangefarbene Verriegelung auf der rechten Seite der Bürstenabdeckung nach außen, halten Sie die Abdeckung beidseitig fest und ziehen Sie sie heraus.

- Reinigen Sie die Zwischenräume der Bürstenabdeckung mit einem geeigneten Reinigungswerkzeug, setzen Sie die Abdeckung anschließend wieder ein und stellen Sie sicher, dass die Verriegelung korrekt eingerastet ist.

- Falls Sie zu Hause keine Teppichflächen haben, können Sie die Bürstenabdeckung auch entfernen und separat aufbewahren, ohne dass dies die Nutzung des Roboters beeinträchtigt.

Sollte das Problem nach Durchführung dieser Schritte weiterhin bestehen, senden Sie uns bitte zur weiteren Unterstützung folgende Informationen an unseren Kundendienst:

- Die Seriennummer (SN) des Geräts
- Die Kaufrechnung
- Bilder oder Videos, die das Problem veranschaulichen (z. B. wie in Ihrem Beitrag gezeigt)

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.

(+49)800-400-9824
Montag - Sonntag
9:00 - 18:00
aftersales@mova-tech.com
2026-1-2 17:32:34 DE Übersetzen

Ich habe das selbe Problem dies ist nun der zweite Roboter es ist einfach nur frech.
Ich hatte das Problem auch. Habe den Roboter zurück geschickt und bin zu den V50 gewechselt. Deutlich besser und pflegeleichter
Ich hab das selbe Problem, mein Gerät war knapp 3 Monate alt. Ich habe die Wischmoppabdeckung dann deaktiviert.
2026-1-19 15:53:28 DE Übersetzen

Hallo.

Habe ebenfalls einen Z60 und den selben Fehler. Habe die Klappe auch schon gereinigt aber es passiert immer wieder. Nun ist die Klappe auch schon fast herausgefallen  und zeitweise ist sie auch komplett blockiert.  Selbst die Sperre hilft nicht. Bin wirklich genervt.  Habe noch einen Dreame und der läuft absolut problemlos.  Ich prüfe nun ob ich ihn zurück geben kann.
2026-1-21 22:51:36 DE Übersetzen

UID:JN702150 DE
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste