VB689439

[Z60 Ultra Roller Complete] Wassertank leer

Mir ist aufgefallen das der Roboter nicht erkennt das sein Frischwasservorrat im Roboter leer ist.
Er fährt dann seine Bahnen mit trockener Walze.
Das kann doch eigentlich nicht richtig sein, oder?
Man kann zwar einstellen wann der Roboter zum Waschen kommen soll, aber wie soll man wissen wie weit der Roboter mit seinem Wasservorrat kommt?

Ist das anderen Nutzern auch schon aufgefallen?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

12 Kommentar

Schaue mal in die Einstellung. Es kann sein das zu wenig Wasser ausgewählt worden ist für deinen Bedarf. Hängt vom Boden ab.
Wo soll man denn einstellen wieviel Wasser der Roboter mitnehmen soll? Ich finde nur die Einstellung wie nass der Boden gewischt werden soll und wann er zum reinigen der Walzen zur Station kommen soll

Wo soll man denn einstellen wieviel Wasser der Roboter mitnehmen soll? Ich finde nur die Einstellung wie nass der Boden gewischt werden soll und wann er zum reinigen der Walzen zur Station kommen soll

Hallo,

bezüglich des von Ihnen geschilderten Problems, dass der Roboter nach dem Aufbrauchen des Frischwassers im kleinen Wassertank weiterhin trocken wischt, möchten wir uns aufrichtig entschuldigen.

Damit unser Kundenservice- und Technikteam den Fall genauer analysieren und Ihnen eine gezielte Lösung anbieten kann, bitten wir Sie, folgende Informationen an unser Serviceteam zu übermitteln:

- Ein Video, das das Problem zeigt
- Die Seriennummer (SN) des Geräts sowie den Kaufbeleg
- Den verwendeten Reinigungsmodus, bei dem das Problem aufgetreten ist

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.

(+49)800-400-9824
Montag - Sonntag
9:00 - 18:00
aftersales@mova-tech.com
2026-1-6 15:34:18 DE Übersetzen

Das gleiche ist mir im intelligenten Reinigungsmodus auch aufgefallen! Den halben Flur wischt er feucht, dann nur noch trocken.
Ich habe genau das gleiche Problem! Nach 15qm ‚wischt‘ der nur noch trocken
Ich habe das gleiche Problem…
Gibt es da schon eine Lösung…?
2026-1-10 07:33:36 DE Übersetzen

Ich wische alles (falls der Roboter funktioniert) im manuellen Modus. Denn der intelligente Modus macht genau den gleichen Fehler wie bei euch.

Seit dem neusten Update passiert der Fehler leider auch im manuellen Modus.
VB689439Themenstarter
Tja, der Mova Support liest hier ja auch mit und schweigt sich aus.
Ich habe mittlerweile die Intervalle wann der Roboter zum reinigen der Wischer kommt auf 12 qm gesetzt, in der Hoffnung das der Wasservorrat dafür reicht.
Die wirkliche Lösung ist das natürlich nicht.
Ich hab mehrere Ebenen und genau das gleiche Problem. 12 qm ist nicht ausreichend. Dann trage ich den Roboter mehr durch die Gegend und habe selber schneller geputzt. Ich hab den Roboter erst seit Anfang des Jahres und bin nicht überzeugt bis jetzt. Er sollte sauber machen und mir Zeit ersparen.
Häufigkeit der Walzenreinigung auf hoch erhöhen
2026-1-19 15:42:51 DE Übersetzen

Wo soll man das einstellen, und was bringt das?

UID:VB689439
  • 9Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste