RT348866

[V50 Ultra] Zusätzliche Räume erfassen

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem und bin fast am verzweifeln. Ich habe den V50 und in der App kann ich nur eine schnelle Kartierung machen, allerdings habe ich verwinkelte Räume. Er erkennt nicht alles und ich möchte manuell räume hinzufügen. Wie funktioniert das ?

Gruß Martin
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Guten Tag,

bezüglich Ihres Hinweises, dass das Gerät keine manuelle Raumerfassung unterstützt, möchten wir Ihnen mitteilen, dass die App derzeit leider keine Funktion bietet, um Räume manuell zur Karte hinzuzufügen.

Wir empfehlen Ihnen, nach dem erstmaligen Speichern der Karte den Roboter mehrere vollständige Reinigungsdurchläufe durchführen zu lassen. Während dieser Reinigungen aktualisiert der Roboter die Karte automatisch anhand der tatsächlichen Umgebung und ergänzt dabei schrittweise bislang nicht erfasste Bereiche.

Falls Ihre Wohnräume komplex geschnitten sind (z. B. mit vielen Ecken oder engen Türdurchgängen), empfehlen wir, während der Kartierung alle Türen offen zu lassen und sicherzustellen, dass keine Gegenstände den Boden blockieren, damit der Roboter ungehindert navigieren und die Räume korrekt erkennen kann.
2026-1-9 16:59:06 DE Übersetzen

Nach und nach erweitert Robbi die Karte.
Wie Miva gesagt hat. ..Alle Türen auf und evt. Sachen und Dinge hochstellen zum Karten erstellen.
Danach kann man wieder etwas runter stellen.
Generell stelle ich für eine Grundreinigung ziemlich viel hoch, was so schnell geht.
Danach wieder runter.
So mache ich das immer.
Für eine schnelle Säuberung lass ich alles so wie es es steht.
Ja kann ich auch bestätigen, wir hatten auch so einige Ecken die im Nachhinein erfasst worden sind!
Die nachträgliche Erkundung der Räume und deren Kartierung funktioniert sehr gut.

Wem das zu langsam ist: einfach eine Zone als Reinigungsaufgabe starten. Die Zone entsprechend der Raumgröße auswählen, und die manuelle Aufgabe starten. Tip: Ein wenig mit dem Türdurchgang und den angrenzenden Wänden aufpassen, evt. sagt der kleine das er da nicht hinkann, wo die Zone ist.
2026-1-17 18:13:35 DE Übersetzen

UID:RT348866
  • 2Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste