XV312443

[V50 Ultra] Roboter das 3 mal verklemmt

Dieses Thema wurde zuletzt von XV312443 am 2026-1-20 22:58 bearbeitet

Hi zusammen,
Ich habe jetzt den mova v50 seit 4 wochen im einsatz und bin überhaupt nicht zufrieden mit ihm. Erstens ist die Kartierung nicht optimal, nach dem 3ten mal kartieren hat es dann funktioniert. Er hat alle räume sauber erfasst. Nach 3 Wochen laufzeit habe ich plötzlich einen balkon im wohnzimmer. Er hat die karte geändern und jetzt sieht es so aus als ob er im freihen gesaugt hat, was aber nicht möglich ist weil da direkt parkplätze sind und ich wohne im 1.og. Das nächste ist, ich habe ihn nun das 3te mal befreihen müssen, weil er an einem markierten ort mit geringer höhe den Lds ausgefahren hat. Nun habe ich einen ordenlichen kratzer am LDS. Anscheinend verliert er seine position.
Ich hatte davor 10 Jahre einen roomba, mit dem hatte ich keine probleme und der war auch flacher und ist ohne probleme unters bett gekommen. Beim Mova habe ich jetzt das bett auf klotze stellen müssen damit er drunter fährt. Software ist auf dem neusten Stand.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Schmeiss mal die Möbel aus der Karte, ist nur so eine Vermutung.
Und hast du spiegelnde Flächen ? Das mag er auch nicht, vielleicht kommt der Balkon daher.
2026-1-21 01:18:52 DE Übersetzen

XV312443Themenstarter
Werde ich mal probieren. Nein, da wo der "neue Balkon" entstanden ist, ist nur ein Fenster mit einer Gardine bis zum Boden. 3 wochen hat es ja gut funktioniert und auf einmal hat er das was erweitert.
Guten Tag,

bezüglich des Problems der vom Roboter identifizierten nicht vorhandenen Balkonflächen beachten Sie bitte die folgenden Informationen:

Transparente Fenster oder Spiegel sowie stark reflektierende Flächen können die Kartenerstellung beeinträchtigen.

Sie können versuchen, virtuelle Wände hinzuzufügen, um nicht vorhandene Bereiche zu isolieren, oder redundante Flächen innerhalb der Raumaufteilung zu verbergen.

Wenn der Roboter stecken bleibt und nicht unter das Bett gelangt, beachten Sie bitte die folgenden Informationen:

Bitte überprüfen Sie, ob Sie den LDS-Lift-Modus in „Bodenreinigungseinstellungen” auf „Extreme Abdeckung“ eingestellt haben. Im Modus „Extreme Abdeckung“  versucht der Roboter, Räume mit Höhen über 89,5 mm zu betreten. Allerdings kann die Unterseite der Möbel erhöht oder uneben sein. Dieser Modus kann dazu führen, dass die Oberseite des Roboters kratzt. Bitte bestätigen Sie, dass die Unterseite der Möbel flach ist, bevor Sie diese Funktion einschalten.

Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehlen wir Ihnen, die Seriennummer (SN) des Geräts, die Rechnung, diese Screenshots dieses Beitrags, das zugehörige Videomaterial und die Höhe des Raums unter dem Bett zur weiteren Analyse an unser Kundendienstteam zu senden.

(+49)800-400-9824
Montag - Sonntag
9:00 - 18:00
aftersales@mova-tech.com
2026-1-21 19:17:01 DE Übersetzen

Bei mir erzeugt ein Spiegelschrank eine konfuse Raumzeichnung.
Wie platziere ich eine imaginäre Wand in dem Grundriss um das Problem zu lösen?
XV312443Themenstarter
1000061568.jpg
Heute wieder das selbe, unter dem Bett reinigung pausiert weil er die Orientierung verloren hat. Das nächste ist, sobald er etwas an der karte ändert, funktioniert die geplante Reinigung nicht mehr...
UID:XV312443
  • 3Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste