Dieses Thema wurde zuletzt von OZ294192 am 2026-1-23 00:17 bearbeitet
Hallo,
ich habe den Z60 Mitte Dezember gekauft und war bis vor einer Woche super zufrieden.
Für mich als Allergiker war die gute Wischfunktion für das tägliche Wischen das Kaufargument schlechthin!
Leider kann ich den Roboter seit einer Woche nicht mehr wischen lassen, da es unaushaltbar stinkt.
Ich kann es gar nicht beschreiben, es riecht einfach nach fauligem Wasser - wie eine Regentonne im Sommer.
Ich habe den Mop schon mehrmals mit der Hand und Spülmittel gründlichst ausgewaschen, sodass er nicht mehr stinkt.
Auch den ganzen Roboter inklusive Auffangschale in der Station habe ich mehrmals gereinigt.
Aber: Nach der nächsten Fahrt stinkt es wieder so sehr, dass ich alles Reinige und auf der Heizung trocknen lasse.
Die Einstellungen zur Reinigung des Mopps habe ich schon auf 5 Stunden Trocknung und immer Tiefenreinigung geändert, ohne Besserung.
Gibt es Tipps oder einfachen einen Trick, welchen ich nicht kenne?
Wären die Probleme schon eher aufgetreten, hätte ich ihn vermutlich schon zurückgegeben.
Edit: Der Staubsauger wischt auch extrem nass, obwohl ich diesen auf der geringsten Stufe wischen lasse.
Leider ist der Support auch wenig Hilfreich und verweist mich auf die Wartungstipps.