OZ294192

[Z60 Ultra Roller Complete] Nicht aushaltbarer Geruch beim wischen

Dieses Thema wurde zuletzt von OZ294192 am 2026-1-23 00:17 bearbeitet

Hallo,
ich habe den Z60 Mitte Dezember gekauft und war bis vor einer Woche super zufrieden.
Für mich als Allergiker war die gute Wischfunktion für das tägliche Wischen das Kaufargument schlechthin!

Leider kann ich den Roboter seit einer Woche nicht mehr wischen lassen, da es unaushaltbar stinkt.
Ich kann es gar nicht beschreiben, es riecht einfach nach fauligem Wasser - wie eine Regentonne im Sommer.

Ich habe den Mop schon mehrmals mit der Hand und Spülmittel gründlichst ausgewaschen, sodass er nicht mehr stinkt.
Auch den ganzen Roboter inklusive Auffangschale in der Station habe ich mehrmals gereinigt.
Aber: Nach der nächsten Fahrt stinkt es wieder so sehr, dass ich alles Reinige und auf der Heizung trocknen lasse.

Die Einstellungen zur Reinigung des Mopps habe ich schon auf 5 Stunden Trocknung und immer Tiefenreinigung geändert, ohne Besserung.

Gibt es Tipps oder einfachen einen Trick, welchen ich nicht kenne?
Wären die Probleme schon eher aufgetreten, hätte ich ihn vermutlich schon zurückgegeben.

Edit: Der Staubsauger wischt auch extrem nass, obwohl ich diesen auf der geringsten Stufe wischen lasse.

Leider ist der Support auch wenig Hilfreich und verweist mich auf die Wartungstipps.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

screenshot-20260123-170533.png
Guten Morgen,

wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die durch das Geruchsproblem entstanden sind. Üblicherweise treten solche Geruchsprobleme nicht auf, wenn die Wartungshinweise in der Bedienungsanleitung befolgt werden. Um Ihnen bei der Lösung dieses Problems besser helfen zu können, empfehlen wir Ihnen, die Seriennummer des Geräts und die Rechnung an unser Serviceteam zu senden. Dies wird uns helfen, eine weiterführende Untersuchung durchzuführen und eine geeignete Lösung für Sie zu finden.
2026-1-23 17:12:37 DE Übersetzen

Hallo, unser Z60 stinkt auch wenn er wischt extrem. Konntest du das Problem lösen?
Das Problem tritt hier auch auf.
Mop bereits mit der Hand gewaschen und das Gerät gereinigt. die Wassertank werden nachher immer entleert, gespült und das Gerät bleibt offen stehen, damit es ausdrucken kann. Trotzdem führt dieser Geruch auf, vor allen Nägeln am Anfang eines längeren Wischvorgangs. Wirkt fast so, als bliebe da irgendwie altes Wasser in der Leitungen innerhalb der Basis stehen
UID:OZ294192 DE
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste