UI750456

[V50 Ultra] V50 Ultra - Wischt nicht - zieht kein Frischwasser

Hallo zusammen,
wir haben seit ein paar Tagen das Problem das unser Mova V50 Ultra kein Frischwasser mehr anzieht.
Aus meiner Sicht wird der Tank im Robi nicht gefüllt - daher wischen die Mopps trocken.
Auch die dediziert durchgeführte Reinigung der Wischplatte sowie der Wisch-Mopps erfolgt ohne Wasser.
Durchgeführte Maßnahmen:
1. Komplett Reinigung der Basisstation sowie des Robis
2. Alle Füllbehälter Ordnungsgemäß befüllt
3. Basisstation für mehrere Minuten stromlos genommen
4. Selbstreinigungsmaßnahmen durchgeführt
5. Frischwasserbehälter kontrolliert (Schwimmer und Durchfluss)
5. Wasser/Wisch Einstellungstipps aus den bisherigen Posts ausprobiert - ohne Änderungen

Hat jemand einen guten Hinweis ?  
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

10 Kommentar

Unwahrscheinlich das alle zu sind, aber unter den Mopscheiben sind am Robby so kleine Löcher. Sind die vielleicht verkalkt?
Auch bereits vorher gesäubert und mit einem Zahnstocher reingestochen falls eine Verstopfung vorliegen sollte

2026-1-25 21:33 DE Übersetzen
Ist die dichtung des Frischwassertanks da ?
Ja - Dichtung oben am Frischwassertank als auch unten in der Basisstation am Abnehmer sitzen und sind sauber/funktionstüchtig

2026-1-25 22:12 DE Übersetzen
Guten Tag,

um das Problem weiter zu analysieren, empfehlen wir Ihnen, relevante Videos sowie die Seriennummer des Geräts und die Rechnung an unser After-Sales-Team zu senden.

Unser After-Sales- und Technikteam wird Ihnen eine weitere Lösung anbieten.

(+49)800-400-9824
Montag - Sonntag
9:00 - 18:00
aftersales@mova-tech.com
2026-1-26 12:23:40 DE Übersetzen

Gleiches Problem! Gibt es Lösungsvorschläge / Diagnosen?
2026-2-17 15:31:40 DE Übersetzen

Hallo Habe auch dieses Problem. Zieht kein Wasser. Lasse die Pads per App reinigen und wird als erledigt angezeigt. Es wird nicht bemerkt, das kein Wasser gezogen wird. ??????

2026-2-17 19:37 DE Übersetzen
Dieses Thema wurde zuletzt von KC828659 am 2026-2-24 02:16 bearbeitet

s.o. - hatte das gleiche Problem... Abhilfe schaffte mir folgende Anleitung / Tip bei Youtube:

https://www.youtube.com/shorts/cFgp2ddvwuc
2026-2-23 19:14:01 DE Übersetzen

Habe das gleiche Problem. Der Service war absolut keine Hilfe. Senden Anleitung für einen andern Roboter und wollen Videos von mir. Wozu frage ich mich. Der Roboter sagt mir, dass die Pads gewaschen werden und getrocknet, obwohl kein Wasser gezogen wird. Was ist denn das für eine App und für Fachleute. Habe daraufhin Amazon kontaktiert und den Mova eingeschickt. Innerhalb von 20 Tagen gibt es ihn zurück oder das Geld. Na ich hoffe das Geld. Es sind wirklich zuviele Probleme. z.B. irrt manchmal umher, dauert ewig ehe die Station gefunden wird und die Reinigung dauert mir auch zu lange Ich denke es wird dann ein gestandener Hersteller.
2026-3-1 14:03:21 DE Übersetzen

Hallo V50 habe ich zu Amazon eingeschickt, nach ca20 Tagen kam die Nachricht "Nicht reparabel" wenden Sie sich an Amazon. Von dort wird jetzt ein neues Gerät geliefert. Geld zurück gibt es noch nich

2026-3-6 12:14 DE Übersetzen
UID:UI750456 DE
  • 3Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste