NK421926

[Z60] Vorhang Funktion

Habe einen sehr feinen Wohnzimmervorhang vor dem Balkonfenster. Ich dachte, mit dieser Funktion würde er den Vorhang auf die Seite schieben und versuchen, die Leiste entlang zu saugen oder zu putzen. Das macht der Z60 nicht, sondern er erkennt den Vorhang als Hindernis. Funktioniert bei euch diese Funktion, oder wie sollte diese gemäß Hersteller funktionieren? Oder ist es der aktivierte Kollisionsschutz, wo ich eingestellt habe schuld? Ich würde zwar gerne erwarten, dass er es dennoch versucht, weil der Vorhang ja extra in der Karte eingezeichnet wird. Danke für eure Unterstützung.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Leider ist es bei meinem Z60 genauso. Ein leichter  Vorhang der bis zum Boden geht, ist in der Karte als Vorhang eingetragen und der Fensterbereich hinter dem Vorhang in der Karte vorhanden. Trotzden hält der Z60 Abstand zum Vorhang und fährt nicht wie die Funktion in der App verspricht unter und hinter den Vorhang.
Guten Tag,

Sie können versuchen, den „Wenig-Kollisionsmodus“ in den „Bodenreinigungseinstellungen“ zu deaktivieren, um zu sehen, ob der Roboter versucht, den Bereich hinter den Vorhängen zu reinigen.

Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehlen wir Ihnen, die Seriennummer (SN) des Geräts sowie relevante Kartenscreenshots und ein Video des Roboters, das im Vorhangbereich läuft, an uns zu senden, damit wir das Problem weiter analysieren können. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
2026-2-17 05:07:49 DE Übersetzen

Hallo, ich habe mit dem Abschalten des Kollisonsvermeidungsmodus und der intelligenten Hindernisvermeidung geschafft, dass der Z60 durch den Vorhang fährt und darunter reinigt. Wahrscheinlich ist dann auch schon egal, ob in der Karte ein Vorhang definiert ist oder nicht.
UID:NK421926
  • 5Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste