TU183983

[V50] Kein Laden möglich

Leider lässt sich mein Mova v50 Ultra complete, den ich erst im Januar 2026 gekauft habe, nicht mehr starten. Die Basisstation ist am Strom angeschlossen und leuchtet auf, ich habe den Saugroboter mehrfach manuell auf die Basisstation zum Aufladen gesetzt, es erfolgt jedoch kein Laden. Nachdem ich das Procedere mehrfach wiederholt habe und nichts passiert, habe ich auch die Reset – Taste gedrückt. Auch hier passiert rein gar nichts. Was soll ich nun tun? Ich vermute einen Hardware – Fehler… Hat noch jemand das Problem?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Guten Tag,

bei Problemen, bei denen sich das Gerät nicht einschalten oder aufladen lässt, können Sie die folgenden Schritte ausprobieren:

Drücken Sie kurz die „Power/Start“-Taste am Roboter und prüfen Sie, ob die Anzeige leuchtet.

Wenn die Anzeige leuchtet, der Roboter aber nicht startet: Bitte halten Sie die „Power/Start“-Taste etwas länger gedrückt, um einen Neustart zu versuchen.

Wenn die Anzeige überhaupt nicht leuchtet: Setzen Sie den Roboter bitte zurück auf die Basisstation, um zu prüfen, ob er dort aktiviert werden kann.

Bitte stellen Sie sicher:

dass die Basisstation vollständig mit Strom versorgt ist und beide Enden des Netzkabels fest eingesteckt sind.
dass die Ladekontakte an der Basisstation und am Roboter sauber sind (frei von Staub oder Oxidation). Reinigen Sie diese bei Bedarf leicht.
dass Sie den Roboter korrekt auf die Basisstation setzen, sodass die Metallkontakte präzise aufeinander liegen.

Wenn weiterhin keinerlei Reaktion erfolgt, halten Sie die „Power/Start“-Taste für 3 Sekunden gedrückt und beobachten Sie, ob der Roboter versucht zu starten.

Sollte das Gerät dennoch nicht reagieren, empfehlen wir Ihnen, die Seriennummer (SN) sowie die Kaufrechnung an unser After‑Sales‑Team zu senden, damit wir eine weitere Analyse durchführen und Ihnen eine passende Lösung anbieten können.

(+49)800-400-9824
Montag - Sonntag
9:00 - 18:00
aftersales@mova-tech.com
2026-3-6 09:40:53 DE Übersetzen

TU183983Themenstarter
Liebes Support – Team, das habe ich bereits alles versucht. Die Basisstation ist mit Strom versorgt (es leuchtet auch blau), alle Kontakte sind gereinigt, der Roboter reagiert überhaupt nicht. Selbst das Drücken der Reset Taste zeigt keinerlei Reaktion. Das Support – Team habe ich bereits angeschrieben und hoffe jetzt auf eine schnelle Reaktion. Es ist leider super ärgerlich, das Gerät ist gerade mal 6 Wochen (!) alt, bei einem Gerät, dass fast 1000 € kostet, sollte das nicht passieren und ich hoffe, das es eine unkomplizierte und vor allem schnelle Lesung gibt!
2026-3-6 10:46:05 DE Übersetzen

Ich habe genau dasselbe Problem! Ebenfalls erst im Januar 2026 gekauft und alles mögliche schon probiert, von Kontakte reinigen, Rest Taste betätigen, Manuell den Saugroboter andocken usw.. Wurde das Problem mittlerweile gelöst?
2026-4-1 05:50:01 DE Übersetzen

UID:TU183983 DE
  • 2Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste