|
Seit ein paar Wochen dreht mein V50 Ultra in weiß hier seine Runden durch mein Haus.
Vorher:
Zwei Katzen, von denen eine auch noch langhaarig ist, hinterließen ordentlich Spuren. Mein kleiner alter Saugroboter einer anderen Marke hat es nicht mehr geschafft. Der Akku war zu schwach, eine ganze Runde zu schaffen. Dann fuhr er sich regelmäßig irgendwo fest und manchmal ist er auch durch die Katzennäpfe hindurchgefahren. Er konnte sich auch nur eine Karte merken. Insgesamt war das nicht sehr hilfreich. Er konnte auch nicht wirklich wischen. Und mit den langen Haaren kam er auch nicht zurecht.
Nachher:
Lange habe ich gesucht, verglichen und überlegt. Dann habe ich mich auf den Mova V50 eingeschossen. Das Valentinstags-Angebot gab dann den Ausschlag und nun dreht George Cleany hier täglich seine Runden. Nach Reinigungsplan wird 3 x Mal die Woche gewischt und 2 X gesaugt. Am Wochenende wird individuell entschieden. Er merkt automatisch, auf welcher Etage er ist. Er weicht den Katzen aus und erkennt die Schlafplätze und Näpfe. Ich liebe ihn jetzt schon. Auch das Wischen ist wirklich gründlich. Also es erleichtert mir wirklich die Arbeit. Bisher haben sich auch noch keine langen Haare in den Bürsten verheddert. Ich habe mir direkt noch ein Zubehörpaket und Reiniger gekauft. Es macht sogar Spaß, ihm zuzusehen, wenn er die Mops und Bürsten ausfährt oder den "Kopf " einzieht und unter Schränke und Sofas fährt. Festgefahren hat er sich noch nicht. Einfach klasse. Ich habe den Kauf nicht bereut. ÜbersetzenOriginal anzeigen
|