Der N1 ist hier angekommen und ich hatte mich schon drauf gefreut. Die dreckigen Fenster putzen zu lassen aber leider ging der N1 überhaupt nicht an den Start. Nach Gespräch mit dem Support wurde mir zugesagt ich bekäme eine E-Mail mithilfe. Der Support direkt konnte nicht helfen. Dann frage ich mich. Warum gibt es überhaupt diesen Support, wenn er nicht helfen kann? Die E-Mail kam dann nach gestriger Nachfrage, dann heute Morgen endlich an. Die E-Mail enthielt außer der Bedienungsanleitung, die ich ja schon hatte einen Infotext, was das Gerät alles kann mehr nicht.
Nachdem ich eben gerade bei der Hotline angerufen hatte, konnte man mir immer noch nicht am Telefon weiterhelfen und hat wieder gesagt, es würde eine E-Mail geben, die mir helfen würde, aber die kam bisher auch noch nicht an.
Ich scheine nicht der einzige zu sein, der dieses Problem hat.
Nur abraten Produkte dieser Marke zu kaufen denn wenn es Probleme gibt, gibt es da überhaupt keinen vernünftigen Support. Außerdem erwarte ich schon an der deutschen Hotline, das zu mindestens soweit Deutsch gesprochen wird und auch verstanden wird, dass man mich versteht und dass ich das gegenüber verstehe. Das war leider überhaupt nicht der Fall.
es tut uns sehr leid, dass Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind. Wir nehmen Ihre geschilderten Erfahrungen und Rückmeldungen sehr ernst.
Um den gesamten Bearbeitungsprozess umfassend zu überprüfen und Ihnen schnellstmöglich eine klare Lösung anbieten zu können, bitten wir Sie freundlich, uns die entsprechende Ticket‑ bzw. Request‑Nummer mitzuteilen.
Sobald wir diese erhalten haben, werden wir den Vorgang umgehend eskalieren und weiterverfolgen und Sie zeitnah über den aktuellen Stand informieren.
Nochmals entschuldigen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen herzlich für Ihre Geduld und Ihre Unterstützung.
Ich bin mit der Bearbeitung meines Anliegens nicht zufrieden. Unser Fenster-Saugroboter ließ sich nicht wie vorgesehen aktualisieren und hat deshalb nicht funktioniert. Erst sehr spät im Verlauf des Supports wurde mir mitgeteilt, dass es offenbar ein Problem mit dem iPhone 17 gibt. Das hätte aus meiner Sicht von Anfang an klar und deutlich auf der Hauptseite des Produkts oder zumindest direkt vor dem Kauf bzw. vor der Nutzung vermerkt sein müssen.
Es ist nicht akzeptabel, dass ein solcher Hinweis erst ganz am Ende im Kundendienstgespräch erwähnt wird. Wenn ein Gerät mit einem aktuellen iPhone-Modell nicht kompatibel ist oder dadurch nicht ordnungsgemäß genutzt werden kann, muss das transparent und gut sichtbar kommuniziert werden. So war die Information für mich weder erkennbar noch rechtzeitig nachvollziehbar.
Ich bitte daher um eine klare Stellungnahme und eine bessere Kennzeichnung dieses Problems auf der Produktseite. Zusätzlich erwarte ich eine Lösung für das aufgetretene Problem, da ich mich auf die angegebene Funktionsfähigkeit des Roboters verlassen habe.