Z60 Popoabwischer

[Z60] Meiner nun auch in der Reparatur

Nach Stundenlangem hin und her im Support Chat, hat man mir letzte Woche eine Reparatur meines Z60 angeboten. Wenn der Sauger auf Teppich mit angehobenem Fahrgestell fahren soll, fährt ein Rad nicht richtig aus, so dass der Sauger auf einer Seite höher ist als auf der anderen. Bis die verstanden haben was ich von denen will....ich solle prüfen ob die Räder Grip haben, weil er sonst nicht gerade aus fahren würde...u.s.w.
Nun denn. Mit viel Geduld, Fotos und Videos habe ich es geschafft, das Problem verständlich zu machen. Am Montag kam der Sauger, den ich übrigens komplett mit allem Zubehör und Basis einschicken musste, bei Enfinitec an. Bis jetzt keine Bearbeitung.
Hat schonmal jemand die Google Bewertungen dieser Firma Enfinitec gelesen?  Ich habe Angst 😱
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

7 Kommentar

Guten Tag,

es tut uns sehr leid, dass Ihnen durch die Wartezeit so viele Unannehmlichkeiten und Sorgen entstanden sind. Wir können Ihre aktuelle Situation gut nachvollziehen und verstehen, dass dies kein beruhigendes Erlebnis ist.

Zum Reparaturstatus möchten wir Sie darüber informieren, dass der Reparaturprozess in der Regel etwa 14 Werktage in Anspruch nimmt. Nach dem Eintreffen des Geräts im Reparaturzentrum durchläuft es nacheinander die Schritte Diagnose, Reparatur und Qualitätsprüfung. Ihr Gerät befindet sich derzeit noch innerhalb dieses regulären Bearbeitungszeitraums, wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld.

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Anliegen sehr ernst nehmen. Wir werden unsere Reparaturprozesse, die Kommunikation sowie die Fehleranalyse weiter optimieren, um ähnliche Situationen künftig zu vermeiden und allen Kundinnen und Kunden ein zuverlässigeres und angenehmeres Serviceerlebnis zu bieten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
2026-3-20 06:03:48 DE Übersetzen

Z60 PopoabwischerThemenstarter
1000013049.jpg
Der Reparaturbericht von Enfinitec ist nichtssagend. Und was soll der Hinweis auf die Bedienungsanleitung/Wartungshinweise. Soll ich schuld am defekt sein?
1000013114.jpg
Danke für nichts, Mova Support. Heute kam der Z60 aus der "Reparatur". Außer das Gehäuse der Basis und des Saugers zu zerkratzen wurde nichts gemacht. Die Räder sind bei angehobenem Fahrgestell immer noch ungleichmäßig hoch und der Sauger steht dadurch schief. Siehe Foto
Ich habe jetzt mit dem Support von Amazon gechattet. Der Mitarbeiter hat mir zugesichert,  dass ich eine Rückerstattung bekomme und mir ein Versandetikett zukommen lassen. Geht an Amazon Repair Services.  Die Adresse ist die gleiche wie von dem Enfinitec Saftladen. Ich ahne Schreckliches.....
Ich werde auf jeden Fall nie wieder ein Mova Produkt kaufen.
Ich werde noch einmal berichten wie es weiter gegangen ist und dann bin ich hier raus. Ciao Mova. Auf nimmer wieder sehen.
Guten Morgen, es tut uns sehr leid, dass Sie eine derart unzufriedenstellende Erfahrung gemacht haben, und wir danken Ihnen, dass Sie uns offen darüber informiert haben.

Dass das Problem nach der Reparatur weiterhin besteht und zudem neue äußere Beschädigungen hinzugekommen sind, können wir gut nachvollziehen und verstehen Ihre Enttäuschung und Ihren Ärger vollkommen. Dies entspricht selbstverständlich nicht dem Serviceanspruch, den wir haben.

Da Sie bereits Amazon kontaktiert haben und sich der Rückerstattungsprozess in Bearbeitung befindet, respektieren und unterstützen wir Ihre Entscheidung. Für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen in diesem Zusammenhang entstanden sind, möchten wir uns nochmals aufrichtig bei Ihnen entschuldigen.

Sollten im weiteren Verlauf der Rückerstattung oder in anderen Angelegenheiten noch Fragen auftreten oder benötigen Sie Unterstützung, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden und uns die entsprechende Fallnummer mitteilen. Wir werden unser Bestes tun, um Sie zu unterstützen.

Vielen Dank für Ihr bisheriges Vertrauen. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
2026-3-31 04:24:59 DE Übersetzen

Tja, Amazon ist scheinbar auch nicht besser als Mova. Der Amazon Mitarbeiter im Chat hat mich angelogen und der Z60 ist zur Reparatur bei Enfinitec. Einfach zum Kotzen. Wie werde ich den Schrott wieder los ohne dabei meine 1300€ zu verlieren......?
1000013115.jpg
Hier der Teil vom Chat in dem man mir die Rückerstattung zugesagt hat
UID:IZ695557
  • 26Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste