SN068607

[Z60] Mova Z60 Akku defekt nach 4 Monaten?

Hallo zusammen,
mein Mova Z60 blieb sporadisch stehen und wurde in der App als offline angezeigt.
Die Abstände wurden immer kürzer und nun bewegt er sich garnicht mehr aus der Station. Ich erreiche ihn per App, das wlan Signal ist super und sobald er sich von den Ladekontakten entfernt geht er aus (siehe Video).

Hat jemand schon dieses Problem?
Das Gerät ist keine 4 Monate alt.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

6 Kommentar

Da ist eindeutig der Akku Schrott. Solange wie er die Kontakte berührt, hat dieser Saft und beim entkoppeln geht die Energie verloren.  Einpacken und weg damit
War auch meine Vermutung ich habe echt keine Lust den jetzt einzuschicken und dann 3 Wochen darauf warten zu müssen. Premium ist was anderes.

2026-3-30 13:32 DE Übersetzen
Guten Tag, es tut uns sehr leid, dass Ihnen diese Schwierigkeiten entstanden sind.

Bitte überprüfen Sie zunächst, ob der aktuelle Akkustand des Roboters unter 10 % liegt. Bei sehr niedrigem Akkustand kann es vorkommen, dass sich das Gerät automatisch abschaltet, sobald es die Ladekontakte verlässt, um den Akku zu schützen.

Sollte der Akkustand kein Problem darstellen, bitten wir Sie zur weiteren Analyse und schnelleren Bearbeitung, die folgenden Informationen zusammen an unser After‑Sales‑/Kundendienstteam zu senden:

die Seriennummer (SN) des Geräts
die Kaufrechnung
das entsprechende Video, das Sie in Ihrem Beitrag erwähnt haben

Anhand dieser Informationen werden wir den Fall sorgfältig prüfen und Ihnen anschließend eine passende weitere Lösung anbieten.

(+49)800-400-9824
Montag - Sonntag
9:00 - 18:00
aftersales@mova-tech.com
2026-3-30 11:00:21 DE Übersetzen

SN068607Themenstarter
IMG_4162.png
Der Akku hat 100% wie man im ersten Bild sieht.
Sobald der einmal losfahrt, ausgeht und wieder zurück auf die Kontakte fällt hat er wieder 53% und läd dann wieder bis 100%.
2026-3-30 13:10:29 DE Übersetzen

SN068607Themenstarter
IMG_4163.png
Hier das Bild 2.
2026-3-30 13:12:27 DE Übersetzen

🤷 sag doch Akku Schrott. So verhält sich jedenfalls keine intakter Akkupack
UID:SN068607 DE
  • 5Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste