RT428527

[V50] Mova V50 Ultimate Saug- und Wischroboter

Ich habe mir den Mova V50 Ultimate zugelegt und bin insgesamt zufrieden mit dem Gerät. Die Reinigungsleistung ist überzeugend – sowohl beim Saugen als auch beim Wischen liefert der Roboter gute Ergebnisse.

Anfangs hatte ich kleinere Probleme bei der Reinigung von Rändern. Nach einer genaueren Betrachtung der Einstellungen und etwas Feintuning in der Konfiguration konnte ich diese jedoch beheben. Seitdem arbeitet der Roboter deutlich präziser.

Positiv hervorzuheben ist die gute Kameraauflösung sowie die zuverlässige Erkennung stärker verschmutzter Bereiche. In solchen Situationen erhöht der Roboter automatisch die Saugleistung, was in der Praxis sehr gut funktioniert.

Gelegentlich kommt es vor, dass der Roboter kurz stoppt und nach einigen Sekunden selbstständig weiterarbeitet. Die Ursache dafür ist nicht ganz klar, scheint jedoch Teil des normalen Betriebs zu sein und beeinträchtigt die Reinigung nicht.

Unterm Strich liefert der Mova V50 Ultimate ein solides Reinigungsergebnis und erfüllt meine Erwartungen. Insgesamt ein empfehlenswertes Gerät mit kleinen, aber lösbaren Schwächen.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Guten Morgen, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Gesamtleistung des Geräts zufrieden sind.

Die gelegentlichen kurzen Stopps gehören in der Regel zur normalen Umgebungs­erkennung oder Pfadberechnung und haben keinen Einfluss auf das Reinigungsergebnis.

Hier noch ein paar kleine Tipps, mit denen Sie Ihr Nutzungserlebnis weiter optimieren können:

Reinigen Sie regelmäßig die Kamera und Sensoren, um eine stabile Erkennung sicherzustellen.
Passen Sie Saugleistung und Wassermenge flexibel an die jeweiligen Räume an.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen in Mova. Sollten Sie künftig Fragen oder Anregungen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude bei der Nutzung!
2026-3-31 05:18:53 DE Übersetzen

UID:RT428527 DE
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste