OG123405

[V50 Ultra] Reinigungsmittel: Tank A leert sich nicht / Fehlermeldung!

Hallo und guten Tag. Bei meinem V50 leert sich der Reinigungsmitteltank nicht. Es wird quasi kein Reinigungsmittel verbraucht.

Zudem erschien heute eine Fehlermeldung, dass ich das Reinigungsmittel auffüllen sollte. Hierdurch bin ich auf diesen Fehler gestoßen.

Der Roboter ist nun seit über einem halben Jahr im Einsatz - der Tank ist nahezu voll...

Die Kontakte sind sauber, daran liegt es nicht, die Einstellungen passen auch.

Hat der Tank oder das Dock einen Fehler?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

6 Kommentar

Guten Morgen, es tut uns leid, dass Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind.

Dieses Problem steht in der Regel im Zusammenhang mit der Hardware. Wir empfehlen Ihnen daher, die Seriennummer (SN) des Geräts, die Rechnung sowie die in Ihrem Beitrag beigefügten Screenshots an unser After‑Sales‑Team zu senden, damit wir den Fall genauer prüfen und Ihnen eine weiterführende Lösung anbieten können.

(+49)800-400-9824
Montag - Sonntag
9:00 - 18:00
aftersales@mova-tech.com
Hallo wir haben das selbe Problem, ich lese mal mit.
Aufgrund der Zeichenbegrenzung in den Kommentaren habe ich einige Fehlerbehebungsvorschläge in die Kommentarspalte dieses Beitrags gesetzt.

2026-6-1 08:20 DE Übersetzen
Hallo.. ich habe genau das selbe Problem mit dem Z60... er hat gemeldet, dass er leer wäre und der Tank A ist voll. Haben ihn seit Ende November und habe von Anfang an eingestellt, dass er es immer benutzen soll.
Aufgrund der Zeichenbegrenzung in den Kommentaren habe ich einige Fehlerbehebungsvorschläge in die Kommentarspalte dieses Beitrags gesetzt.

2026-6-1 08:20 DE Übersetzen
Hier ist eine Möglichkeit zu prüfen, ob das Reinigungsmittel tatsächlich verwendet wird:

Um einfach zu überprüfen, ob Reinigungsmittel verwendet wird:

Leeren Sie den Schmutzwassertank, bevor Sie einen „Wisch“-Vorgang starten.

Schütteln Sie den Tank nach dem Vorgang leicht. Wenn Sie Schaum sehen oder das Reinigungsmittel riechen können, funktioniert es korrekt!

Wegen der Fehlermeldung: Setzen Sie den Reinigungsmittelbehälter neu ein, wischen Sie die Kontakte ab, leeren Sie den Cache der App und starten Sie das Gerät neu. Sollte die Fehlermeldung weiterhin bestehen, handelt es sich in der Regel um ein Hardwareproblem – in diesem Fall wenden Sie sich bitte an den Kundendienst. aftersales@mova-tech.com
UID:OG123405
  • 14Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste