|
Hallo zusammen,
ich habe den MOVA LiDAX Ultra 1000 – also das Modell, das laut Bezeichnung für 1000qm ausgelegt sein sollte. Beim näheren Hinsehen bin ich aber auf etwas gestoßen, das mich ehrlich gesagt etwas ärgert:
∙ Im normalen Modus zeigt die App 800qm als maximale Fläche an
∙ Nur im effizienten Modus kommt man auf 1200qm – allerdings mit dem Hinweis, dass die Hinderniserkennung in diesem Modus eingeschränkt ist
Das wirft für mich eine berechtigte Frage auf: Was bekomme ich hier eigentlich für mein Geld?
Wenn ich den Roboter sicher und mit voller Hinderniserkennung betreiben will, habe ich effektiv einen 800qm-Mäher – den es aber auch günstiger als LiDAX Ultra 800 gibt. Der 1000er scheint außerdem ein Baumarkt-Bundle zu sein, also kein reguläres Modell aus dem Direkt-Sortiment.
Meine Fragen an euch und @MOVA Support – Lena:
1. Warum ist die Flächenangabe „1000” im Namen, wenn der sichere Betrieb nur bis 800qm gilt?
2. Ist die eingeschränkte Hinderniserkennung im effizienten Modus ein bekanntes Problem oder bewusste Einschränkung?
3. Unterscheidet sich der Baumarkt-1000er technisch vom regulären Sortiment?
Ich finde das sollte transparenter kommuniziert werden – das fühlt sich nach irreführender Produktbezeichnung an.
Danke für eure Einschätzungen! ÜbersetzenOriginal anzeigen
|