Sash75217

[1000 und MOVA 600] Karte manuell bearbeiten

Dieses Thema wurde zuletzt von Sash75217 am 2026-4-1 20:52 bearbeitet

Ich habe mittels App die Karte für den Mova600 erstellt. Das ist auch ganz gut gelungen, allerdings gibt es 2-3 kleine Stellen, an denen er nicht gerade gefahren ist, und die nun nicht gemäht werden. Kann man die Karte nachträglich manuell bearbeiten? Wenn ja mit welchen Tools?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

8 Kommentar

Hallo 🙂

Geh einfach auf Karte bearbeiten → Zone festlegen → neue Zone und fahr den Bereich nochmal sauber ab 👍
Danach wird die neue Fläche automatisch mit der bestehenden Karte kombiniert.
2026-4-2 02:01:00 DE Übersetzen

3/3 ... Stellen überhaupt erst entstehen. Vielleicht auch eine Anregung an Mova, hier einen Fix anzubieten.

2026-4-2 11:33 DE Übersetzen
2/3 denn die Steuerung, vor allem entlang einer Abbruchkante ist nicht immer ganz einfach, und erfordert oftmals ein hin- und herfahren, was dann vermutlich gerade dazu führt, dass die unsauberen ...

2026-4-2 11:32 DE Übersetzen
Hallo AlexP, vielen Dank für die schnelle Antwort, ich weiss das sehr zu schätzen. Diese Möglichkeit war mir bereits bekannt. Ich hatte gehofft, dass man es manuell über die App gerade ziehen kann

2026-4-2 11:31 DE Übersetzen
screenshot-20260403-110418.png
Guten Morgen, bezüglich der von Ihnen erwähnten kleinen, nicht gemähten Bereiche möchten wir Sie darüber informieren, dass das Hinzufügen oder Erweitern von Flächen in der Karte derzeit noch über die manuelle Fernsteuerung des Mähroboters erfolgen muss. Eine nachträgliche, detaillierte manuelle Bearbeitung der bestehenden Karte ist aktuell leider nicht möglich.

Ihr geschilderter Nutzungspunkt ist jedoch sehr wertvoll. Wir haben Ihr Feedback bereits gesammelt und an das zuständige Produktteam weitergeleitet, damit es bei zukünftigen Optimierungen berücksichtigt werden kann. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
Ich habe so ein ähnliches Thema mit einem Abhang... Es wäre überragend, wenn sich Mova da wirklich etwas zum manuellen bearbeiten anbietet. (Linien mit verschiedenen Punkte zum manuellen ziehen oder schieben, wäre eine praktische und einfache Lösung. Am besten wäre es, wenn die Pjnkte zum Ziehen und schieben manuellen festgelegt werden können. Danach hat man sonst wieder Probleme, weil es an einer Stelle wieder anderst ist.
Du kannst es so probieren:
- Einstellungen
- Zonen zum Ignorieren von Hindernissen

Dann Ignoriert er alle Hindernisse die in diesem Berich sind
Ich würde auch eine manuelle Anpassung wünschen. Es ist auch nicht wirklich nachvollziehbar warum man feste Begrenzungen (Zaun, Hecke usw) manuell abfahren muss anstatt die integrierten Sensoren ihre Arbeit machen lässt.
UID:OR137531 DE
  • 11Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste