OQ369946

[MOVA 600] Update nicht möglich

Servus ihr Lieben,
habe meinen neuen Mova 600 heute ausgepackt. Natürlich war sofort ein Update möglich. Dieses versuche ich nun seit 3h erfolglos zu installieren. Im Forum habe ich bereits gelesen, dass es Probleme gab aber dann funktionierte, wenn das Gerät direkt neben dem Router steht. Dies tut meiner nun auch, aber dennoch dauert der Download vom Update ewig und bricht dann bei 99% oder weniger ab). Somit erfolgt auch keine Installation.
Habt ihr eine Idee was ich versuchen kann? 2,4Ghz ist bereits eingestellt, Akku ist voll, Download laut Router mit ca. 200kb.
Danke schon jetzt für eure Hilfe!
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Guten Morgen, bei Problemen mit einem fehlgeschlagenen Firmware‑Update des Mähroboters können Sie die folgenden allgemeinen Schritte zur Fehlerbehebung ausprobieren:

Firmware‑Updates müssen über eine WLAN‑Verbindung durchgeführt werden.
Bitte stellen Sie sicher, dass der Akkustand des Roboters mindestens 20 % beträgt, und bringen Sie ihn anschließend in einen Bereich mit stabilem und gutem WLAN‑Empfang (innen oder außen).
Vergewissern Sie sich außerdem, dass vor dem Update keine Mähaufgabe aktiv ist.
Hinweise:

Der Roboter unterstützt ausschließlich 2,4‑GHz‑WLAN‑Netzwerke oder kombinierte Dual‑Band‑Netzwerke (2,4/5 GHz).
Wenn sich das WLAN am aktuellen Standort vom ursprünglichen Einrichtungs‑WLAN unterscheidet, können Sie dieses in der App unter Netzwerkverwaltung hinzufügen.
Sollte weiterhin keine WLAN‑Verbindung möglich sein, empfehlen wir, den Roboter auf der Geräteseite aus der App zu entfernen und anschließend neu zu koppeln.

Falls das Problem weiterhin besteht, laden Sie bitte die Protokolle in der App hoch und senden Sie uns die Geräte‑Seriennummer (SN) sowie entsprechende App‑Screenshots zu.

Bitte gehen Sie dazu in der App auf „Mich“ → „Hilfe & Feedback“ → „Protokoll melden“, wählen Sie das Gerät und das App‑Protokoll aus und klicken Sie anschließend auf „Hochladen“.

Wir werden diese Informationen an unser Technikteam weiterleiten, damit eine weiterführende Analyse durchgeführt werden kann. Vielen Dank für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis.
Hallo 🙂

Bleibt er bei 99 % einfach hängen oder kommt eine Fehlermeldung?

Probier mal Folgendes:
👉 Roboter ausschalten und ca. 2 Minuten warten
👉 Danach wieder in die Ladestation stellen (mit gutem WLAN im Garten)

👉 In der App den Cache leeren (Ich → Einstellungen → Allgemein)
👉 App komplett schließen und neu starten

Dann das Update nochmal versuchen 🙂
Hallo, ich ihr lieben, ich habe den mova 600 heute um zehn Uhr voller Hoffnungen erworben....... Alles lief reibungslos. Bis zum Herunterladen des Firmupdates. Geht nix.....
Habe alles getan, alles gecheckt, was in den Foren gesagt wurde....
Habe mit dem Kundendienst gechattet, hätte ich mir sparen können.Was, bitte was....einfach 2000x den upload Button betätigen? Und warten dass ein Wunder geschieht...... bin so
gefrustet. Wenn irgendjemand noch eine Eingebung hat, bitte melden. Danke
UID:OQ369946
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste