IW704576

[S70 Roller] Instabiles Saugerhalten

Beim Saugen auf Teppich wechselt der S70 ständig die Saugkraft, periodisch von leise bis ganz laut - fast wie eine Sirene. Das ist nicht nur nervig, ich frage mich ob er so effizient saugen kann.
Ich habe mit verschiedenen Teppicheinstellungen probiert: Hochfloor, mittel oder andere. Es scheint, dass Hochfloor am schlimmsten ist. Der Teppich ist ca 2cm Hoch. Was ist die richtige Teppicheinstellung? Was kann man gegen das Aufheulen tun? Auf den nicht-Teppichbereich funktioniert alles einwandfrei.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Guten Tag, bitte prüfen Sie, ob in den Einstellungen die Funktion „Teppich‑Boost“ (Teppichverstärkung) aktiviert ist.

In diesem Modus erhöht der Roboter automatisch die Saugleistung, sobald ein Teppich erkannt wird. Dadurch kann sich auch die Betriebslautstärke deutlich erhöhen, was als wechselndes oder sirenenähnliches Geräusch wahrgenommen werden kann.

Sollten Sie eine gleichmäßigere Lautstärke bevorzugen, können Sie diese Funktion testweise deaktivieren und beobachten, ob sich das Saugerverhalten verbessert.
IW704576Themenstarter
Bei mir hat neu-Kartieren geholfen. Wenn man viel mit den Teppich-Einstellungen rum probiert, scheint irgendwann die Karte kaputt zu gehen.
UID:IW704576
  • 10Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste