TY278156

[LiDAX Ultra 800] Messerteller

Hallo zusammen und schöne Ostern, hat schon mal jemand von euch einen Messerteller mit mehr als drei Klingen ausprobiert? Ich finde mein Lidax Ultra 1000 macht kein schönes Schnittbild. Im letzten Jahr hatte ich einen Yuka Mini der ein super Schnittbild hatte aber sehr laut war. Hier ist der Mova echt weit vorne, sehr schön leise !!!
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Hallo,

Zu Ihrer Frage bezüglich der nicht optimalen Mähergebnisse empfehlen wir Ihnen, zu prüfen, ob sich Grasschnitt oder Schmutz in den Messern und Rädern verfangen hat. Dies kann die Mähleistung beeinträchtigen. Wir empfehlen Ihnen außerdem, die Messer und Räder regelmäßig zu reinigen, um die Teile sauber zu halten. Dies trägt zur Verbesserung der Mähleistung bei und verlängert die Lebensdauer des Geräts.

Mit zunehmender Betriebsdauer verschleißen die Schneidmesser. Der Verschleißgrad hängt vom Zustand Ihres Rasens, der Nutzung und der Mähhäufigkeit ab. Generell empfehlen wir, die Messer alle 100 Betriebsstunden oder häufiger auszutauschen, um optimale Mähergebnisse zu erzielen. Tragen Sie beim Messerwechsel bitte Schutzhandschuhe, um Schnittverletzungen zu vermeiden. Sie können den Verschleißanzeiger in der App einsehen, um den aktuellen Verschleiß der Verschleißteile zu überprüfen und diese entsprechend den Anweisungen auszutauschen.
ich habe den gleichen Eindruck. Messer und Räder sind sauber, die Klingen haben eine Restlaufzeit von 95,5 Stunden
UID:TY278156
  • 8Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste