YO378231

[MOVA 600] Stoßfänger Fehler

Der Mova meldet ständig diesen Fehler. Der Stoßfänger lässt sich nach hinten drücken und geht dann wieder in Ausgangsposition zurück. Es ist leichtgängig, nichts streift.

Im Fernbedienungsmodus funktioniert er.

Habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Nach dem Rausfahren aus der Station, um neue Karte anzulegen, bleibt er wieder mit der Fehlermeldung stehen.

Es scheint, als wäre der Stoßfängersensor defekt.

Was kann ich tun ?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Guten Tag, bezüglich dieses ungewöhnlichen Verhaltens empfehlen wir Ihnen, die folgenden Schritte zur Überprüfung durchzuführen:

Bitte prüfen Sie, ob der Schutzstreifen am Stoßfänger beim Auspacken möglicherweise nicht entfernt wurde.
Es ist möglich, dass der Roboter zuvor gegen ein Hindernis gestoßen ist und sich dabei verklemmt hat. Bitte helfen Sie dem Roboter gegebenenfalls, sich zu lösen.
Sie können außerdem versuchen, den Roboter neu zu starten.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, bitten wir Sie, die Protokolle über die App hochzuladen und sicherzustellen, dass das Gerät dabei online bleibt. Anschließend senden Sie uns bitte die Seriennummer (SN) Ihres Geräts zu. Unser technisches Team wird die bereitgestellten Informationen auswerten und den Stoßfänger‑Fehler weiter analysieren.

So laden Sie die Protokolle in der App hoch:

Öffnen Sie die App und gehen Sie zu „Mich“
Wählen Sie „Hilfe & Feedback“
Tippen Sie auf „Protokoll melden“
Wählen Sie das Gerät sowie das App‑Protokoll aus
Klicken Sie anschließend auf „Hochladen“

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
YO378231Themenstarter
Letztlich ging einer der beiden minimagnete verloren.
2026-4-10 11:50:57 DE Übersetzen

Ich schlage mich gerade ebenfalls mit dieser Fehlermeldung herum. Beide Magneten sind noch da. Würde versuchen, diese dennoch zu wechseln, damit der Roboter macht wofür man ihn hat....wo kann man di

Ich habe das gleiche Problem. Wo finde ich die Minimagnete und wie bekomme ich Ersatz? Beste Grüße!

2026-4-12 11:28 DE Übersetzen
hatte auch diese Meldung. Nun ist er leider nicht mehr mit Handy verbunden und macht GAR NICHTS mehr.
Wir sind einfach nur BETA Tester habe ich das Gefühl.

Ein Saugroboter Z60 war nach 4 Wochen kaputt und nicht mehr reparable. Der Neue V50 saugt wann und wie er will, lässt Räume einfach aus. Also ich glaube die nächsten Geräte sind nicht mehr von MOVA
UID:YO378231 DE
  • 5Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste