GA770825

[MOVA ViAX 300] Randmähen / Sicherheitsabstand zonenweise einstellbar?

Hallo,
gibt es die Möglichkeit das Randmähen ( 5 cm ; 10 cm ; 15 cm ) auf bestimmte Zonen im Garten zu beschränken?

Da ich befahrbare Randsteine aber auch eine Mauer und Rasenkanten als Begrenzung habe, würde ich das Randmähen gerne auf diese
Zonen entsprechend individuell einstellen, ist das möglich oder per Softwareupdate geplant?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Guten Tag, vielen Dank für Ihre ausführliche Erläuterung und Ihren wertvollen Vorschlag.

Bezüglich Ihres Wunsches, den Randmähabstand je nach Bereich individuell einstellen zu können, müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass diese Funktion in der aktuellen Version noch nicht verfügbar ist. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen diesbezüglich derzeit nicht erfüllen können.

Bitte seien Sie jedoch versichert, dass wir den von Ihnen geschilderten Anwendungsfall sowie Ihre Anregungen sorgfältig aufgenommen und an unser Produkt‑ und Entwicklungsteam weitergeleitet haben. Ihr Feedback wird als wichtige Grundlage für die Prüfung möglicher künftiger Funktionsoptimierungen herangezogen.

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und für Ihre konstruktiven Hinweise.
Hallo, ich meine das müsste gehen. Neben dem Schloss Symbol auf dieses Einstellungssymbol und dort auf Anpassungsmodus und dann kannst es für jede zone individuell einstellen
Das ich das je Zone einstellen kann ist mir klar, aber will es pro Randbereich in einer Zone einstellen können. Beispiel auf der einen Seite des Rasens ist eine Wand auf der anderen keine Mauer/Wand.

2026-4-9 13:37 DE Übersetzen
Achso, als Workaround könntest du die zone nochmal in weitere Zonene für die Randbereiche aufteilen
UID:GA770825 DE
  • 86Beiträge
  • 1QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste