ES016217

[LiDAX Ultra 800] Mehrere nicht zugängliche Zonen kartieren

Ich habe zwei Zonen, die jeweils durch zwei Treppenstufen und einen Garagendurchgang getrennt und auch nicht untereinander zugänglich sind.
Eine Zone könnte ich erstellen, indem ich die Ladestation temporär versetze und eine zweite Karte erstelle.
Das ist umständlich und was ist mit der zweiten Zone?
Gibt es eine einfachere Methode als für die Kartierung Rampen zu bauen?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Guten Tag, für Ihr Nutzungsszenario können Sie sich gerne an den folgenden Informationen orientieren:

Wenn die einzelnen Bereiche vom Roboter selbstständig erreicht und befahren werden können, besteht die Möglichkeit, diese in der Karte über die Funktion „Pfad erstellen“ miteinander zu verbinden und somit auf einer gemeinsamen Karte abzubilden.

Handelt es sich hingegen um vollständig voneinander getrennte Bereiche, die der Roboter nicht eigenständig überwinden kann (zum Beispiel aufgrund von Treppenstufen oder abgeschlossenen Durchgängen), ist es derzeit nicht möglich, diese innerhalb einer einzigen Karte zusammenzufassen. In diesem Fall empfehlen wir, eine zweite Karte anzulegen. Der Mähroboter unterstützt grundsätzlich die Erstellung und Verwaltung von zwei Karten.

Abgesehen vom temporären Versetzen der Ladestation oder dem Anlegen von Rampen steht aktuell leider keine einfachere Methode zur Kartierung solcher Bereiche zur Verfügung. Wir bedauern die damit verbundenen Unannehmlichkeiten sehr. Ihr Feedback zur Mehrzonen‑Kartierung leiten wir jedoch gerne an unser Produkt‑ und Entwicklungsteam weiter, um mögliche zukünftige Optimierungen zu prüfen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
2026-4-9 06:28:08 DE Übersetzen

Nicht die Anzahl der Zohnen sondern die Anzahl der Karten das Problem. Ich möchte 2 unabhängige nicht zugängliche Bereiche mähen ohne die Ladestation versetzen zu müssen. Robby tragen ist OK.

2026-4-30 10:57 DE Übersetzen
Lieber Nutzer, vielen Dank für Ihre Geduld.

Falls physische Hindernisse zwischen Ihrem Vorder- und Hintergarten die selbstständige Navigation des Roboters verhindern,

können Sie zunächst eine Karte Ihres Vorgartens erstellen. Verlegen Sie anschließend die Basisstation in Ihren Hintergarten oder erwerben Sie eine separate MOVA-Basisstation. Wählen Sie in der Kartenbearbeitungsoberfläche der App „Karte hinzufügen“, um eine zweite Karte zu erstellen. Die Vorgehensweise ist dieselbe wie bei der ersten Karte. Bitte beachten Sie, dass der Roboter maximal zwei Karten speichern kann. Beim Kartenwechsel müssen Sie die Basisstation zunächst wieder an den entsprechenden Kartenstandort verlegen. Wir hoffen, dies hilft Ihnen weiter.
UID:ES016217 DE
  • 2Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste