UQ641986

[1000 und MOVA 600] Weitere Karte ohne Ladestation erfassen

Gemäss Beschreibung ist es möglich, den Mova 600 auf einer zweiten Ebene ohne Ladestation und ohne Übergang zu betreiben. Bis jetzt habe ich es jedoch nicht hingekriegt, eine zweite Karte auf einer anderen Ebene zu erfassen wo keine Ladestation installiert ist. Kann mir hier jemand weiter helfen?
Besten dank.

( Auf dem Foto sind beide Ebenen erfasst. In der unteren Ebene ist die Ladestation installiert)
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Guten Tag, bezüglich der Erstellung einer zweiten Karte für den Mähroboter können Sie sich gerne an den folgenden Informationen orientieren:

Für die Erstellung der zweiten Karte ist zwingend eine Ladestation erforderlich. Der Mähroboter kann maximal zwei Karten speichern. Nachdem die erste Karte erfolgreich erstellt wurde, können Sie die Ladestation vorübergehend in den neuen Bereich oder auf eine andere Ebene versetzen. Anschließend wählen Sie in der Kartenbearbeitung die Option „Neue Karte hinzufügen“ und erstellen die zweite Karte nach dem gleichen Verfahren wie bei der Ersteinrichtung.

Bitte beachten Sie dabei:
Bei der Nutzung oder beim Wechsel zwischen den Karten muss sich die Ladestation immer im jeweiligen Bereich der entsprechenden Karte befinden, da der Roboter sonst nicht korrekt positionieren kann und der Betrieb nicht möglich ist. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
Ich glaube es kann da auch ein Missverständnis bezüglich der möglichen Anforderungen und den Möglichkeiten geben. Ich wollte beispielsweise auch zwei separate Bereiche haben… einen den der Mova am Tag mähen kann, wenn ich auf Arbeit bin weil ich ihn, wenn ich zuhause bin, stark begehe und einen Bereich, der auch wenn ich zuhause bin selten begehe… diesen kann er auch nachmittags mähen. Ich habe das so gelöst: eine große Gesamtmap und einfach zwei Zonen eingerichtet… dazu muss man nur eine Trennlinie an der Stelle ziehen, wo die Grenze sein soll. Im Zeitplan dann einfach Zonenmähen wählen und den Zeiten die entsprechende Zone zuweisen… funktioniert ganz fantastisch 👍
Um die Begrifflichkeiten kurz zu erklären: eine Karte ist sozusagen dein Grundstück. Eine Zone ist eben nur ein Teilstück dieser Karte.
Zuerst erstellt man eine (!) Karte der gesamten Fläche, also deines Grundstücks. Danach kann man in verschiedene Zonen unterteilen. Diese lassen sich später teilen, zusammenfügen oder erweitern.
Mehrere Karten kann man nur betreiben, wenn in jeder Karte eine Basisstation steht (also als ob man mehrere Grundstücke besitzt).
UID:UQ641986
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste