Steini

[MOVA ViAX 250] Baumumrandung

Dieses Thema wurde zuletzt von GR065787 am 2026-4-10 14:12 bearbeitet

Hallo in die Runde.
Habe von einer Rasenfläche eine Karte erstellt . Soweit alles gut.
Mitten auf der Rasenfläche steht ein Ahorn der mit Randsteinen umrandet ist. Was muss ich einstellen, dass der Roboter nach dem Mähen der Rasenfläche eine Umrundung entlang der Randsteine des Ahorns fährt.

Wäre super, wenn mir jemand behilflich sein könnte.

LG. Thomas
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Hi Thomas,
bei meinen AWD funktioniert es, wenn die Fläche als Sperrzone markiert wurde.

Versuch es am besten auch mal, Sperrzone um dem Baum ziehen und dann mal die Ränder nur mähen lassen.
2026-4-10 18:57:48 DE Übersetzen

Vielen Dank für den Tipp. Das heißt konkret, das ich eine Sperrzone um den Baum mache. Aber wie soll ich das dann mit dem mähen entlang der Rasenkantensteine um den Baum machen? Kannst du mir das e

2026-4-10 19:16 DE Übersetzen
screenshot-20260413-133207.png
Hallo,

Sie können an der Position des Baumes zunächst eine Sperrzone (No-Go-Zone) einrichten.
Wenn Sie dennoch möchten, dass der Roboter den Randbereich um den Ahorn herum mäht, können Sie zusätzlich einen bestimmten Bereich auswählen und die Kanten- bzw. Randbearbeitung aktivieren (wie in der Abbildung dargestellt).
SteiniThemenstarter
Vielen Dank für den Tipp... Werde ich die Tage mal probieren.

Gruß Thomas
SteiniThemenstarter
22400.jpg
Hallo liebes Mova-Support Team,
habe ihren Tipp befolgt, aber das Ergebnis ist leider nicht zufriedenstellend. Auf dem Foto zu sehen, ist das der Abstand, den der Roboter zu den Randsteinen fährt. Ich möchte aber gerne, dass er tatsächlich eine Radbreite über die Randsteinen fährt. Was mache ich falsch, dass das nicht gelingt?

LG. Thomas

LG. Thomas
UID:GR065787 DE
  • 4Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste