Slamdunk

[MOVA ViAX 300] Verhalten beim Regen

Hallo zusammen, es hat vor kurzem geregnet in der App wird auch Regen angezeigt. Roboter fährt trotzdem. Regenschutz ist an und Verzögerung nach Regen auf 8 Stunden.
Wie funktioniert es bei Anderen ?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

12 Kommentar

Also ich starte ihn bisher nur manuell also ohne Mähplan und da kommt dann die Meldung das es regnet oder Regen angekündigt u ob dennoch gemäht werden soll…

Ob das mit Mähplan auch funktioniert wäre gut zu wissen
Denke, dass es überhaupt funktioniert ist eine stabile WLAN Verbindung wenn er in der Ladestation steht und evtl. keine Energiespareinstellungen getätigt wurden…
Hallo,

um Fehlauslösungen zu vermeiden, wird der Regenschutz nur dann aktiviert, wenn der Regen relativ stark und über einen gewissen Zeitraum anhält.
Bei vereinzeltem oder leichtem Regen kann es daher vorkommen, dass der Regenschutz nicht sofort ausgelöst wird.
2026-4-13 11:04:29 DE Übersetzen

MOVA Support was sagen Sie dazu ? Es gibt mehrere Meldungen das trotz Regen die Schutz nicht greift.

2026-5-7 14:27 DE Übersetzen
Hallo! Könnten Sie uns mitteilen, wann genau die Situation auf den Fotos aufgetreten ist? Das würde uns bei der Analyse helfen. Vielen Dank!
要日志-德语V250.jpg
Außerdem könnten Sie bitte die Log-Dateien hochladen, damit wir die Situation besser analysieren können? Vielen Dank!
2026-4-14 03:13:57 DE Übersetzen

Gibt es etwas Neues? Heute war Regen draußen noch stärker und länger und trotzdem ist der Roboter rausgefahren…

2026-5-5 23:19 DE Übersetzen
Habe ich gemacht. Das war am 12.04.2026 um 12:30 ist er gestartet.

2026-4-14 11:48 DE Übersetzen
Bei mir fährt er auch bei Regen. Das dürfte nicht sein…
2026-5-6 10:37:44 DE Übersetzen

Mein Roboter hat heute auch bei strömenden Regen einfach angefangen zu mähen als ob nichts wäre, obwohl in der APP Regen angezeigt wird und der Regenschutz eingeschaltet ist! Wie weiter jetzt?

2026-5-7 09:43 DE Übersetzen
Die Antwort aus dem Support Chat: Ich soll den Mäher einschicken oder zurückgeben. Der ist nicht mal ne Woche alt und funktioniert bis auf die Regenunterbrechung einwandfrei.
Echt ? Das ist mehr als komisch… Es ist ja keine Hardwareproblem. Es gibt ja kein Regensensor oder sonst etwas, also es könnte nichts defekt sein. Es ist reine Softwareproblem

2026-5-6 18:58 DE Übersetzen
UID:QH047022 DE
  • 58Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste