PG615265

[MOVA 600] Mova 600 erstmalige Kalibrierung schlägt immer wieder fehl

Hallo zusammen,
ich versuche seit mehreren Tagen meinen Mova 600 erstmalig einzurichten und die Kalibrierung schlägt immer wieder fehl! Manchmal beim rausfahren, manchmal beim rotieren (ca. 63%).
Das Verhalten ist nicht deterministisch. Ich habe genug Platz rundherum, habe es auf glatter Oberfläche und auf dem (kurzen) Rasen platziert. Egal, es bricht immer ab!
Hiiilfe!
Danke und Grüße
Jens
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Hallo Jens,

Ich würde folgende Punkte prüfen:

1. WLAN-Verbindung
Gerade bei der ersten Einrichtung wichtig.
Wenn die Station weiter hinten im Garten steht:
👉 Testweise näher ans Haus stellen oder Hotspot nutzen

2. Reset / Software

Roboter einschalten und verbinden

in der App → Einstellungen

Punkt Gerät zurücksetzen / Werkseinstellungen auswählen

Roboter danach neu hinzufügen und Kalibrierung direkt starten

Sollte das alles nichts bringen, dann würde ich Richtung Support/Umtausch gehen.
Hallo,

Bitte prüfen Sie, ob Ihr WLAN-Signal stark genug ist. Alternativ können Sie versuchen, sich über einen Hotspot zu verbinden.

Setzen Sie den Roboter auf die Werkseinstellungen zurück. Halten Sie dazu die Tasten [Start] und [OK] am Roboter 3 Sekunden lang gedrückt.

Hinweis: Nach dem Zurücksetzen bleiben die Informationen zu Verbrauchsmaterialien und der Kopplung erhalten, alle anderen Host-Informationen werden jedoch gelöscht.

Sollte sich der Roboter nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen weiterhin nicht initialisieren lassen, geben Sie bitte folgende Informationen an:

Seriennummer (SN) des Geräts

Bild oder Video, das das Problem bei der Initialisierung zeigt

Bitte laden Sie außerdem die Protokolle über die App hoch und stellen Sie sicher, dass das Gerät online bleibt.

So laden Sie die Protokolle hoch:

Gehen Sie in der App zu „Ich“ – „Hilfe & Feedback“ – „Protokoll melden“, wählen Sie die Geräte- und App-Protokolle aus und klicken Sie auf „Hochladen“.

Anhand dieser Informationen werden wir eine detaillierte Analyse durchführen und Ihnen schnellstmöglich eine passende Lösung anbieten. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Geduld.
UID:PG615265 DE
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste