Quivis

[MOVA 1000] Verbesserungsvorschlag

Hallo, ich besitze seit einem halben Jahr einen Mova 1000 und immer wieder stoße ich auf den Anwendungsfall das ich dem Roboter einen Weg direkt vorgeben möchte damit er diesen dann genau so mäht. Beispiel: um eine Hecke mäht er mir nicht genau genug. Dort würde ich gerne den Pfad selber mit dem Roboter, per Fernbedienung, selber abfahren und somit speichern. Dann könnte ich dem Roboter per Zeitsteuerung vorgeben das er dies genau so mähen soll so wie ich es abgefahren habe. Ich stelle mir das garnicht so schwer vor das umzusetzen?

Viele Grüße André
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Hallo,

Um zu vermeiden, dass Kanten nicht gemäht werden, können Sie folgende Methoden ausprobieren:

Sie können in der App den Hindernisvermeidungsabstand einstellen, um zu verhindern, dass Gras stehen bleibt.

Sie können in den App-Einstellungen die Hindernisvermeidungshöhe erhöhen, um die Häufigkeit der Hindernisvermeidung durch den Roboter zu reduzieren.

Sie können eine Sperrzone um das Hindernis einrichten. Beim Mähen entlang der Kante mäht der Roboter dann die Kanten dieser Sperrzone.

Sie können in der App festlegen, dass Hindernisse in bestimmten Bereichen oder an Kanten nicht umfahren werden sollen, oder Sie können auf der Karte hindernisfreie Zonen definieren. Der Roboter prüft diese Bereiche nicht auf Hindernisse, um sicherzustellen, dass keine Mähflächen ausgelassen werden.

Sie können die KI-Hinderniserkennung auch deaktivieren, um die Wahrscheinlichkeit von Fehlmähvorgängen zu verringern.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Bezüglich der von Ihnen erwähnten Funktionen – manuelle Fernsteuerung und Speichern des Routenverlaufs – werden wir Ihren Wunsch umgehend weiterleiten und schnellstmöglich in einem Firmware-Update umsetzen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
UID:XV697140
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste