FN187511

[MOVA ViAX 300] Probleme mit der Cloud Erreichbarkeit

Letzten Monat habe ich mir den ViAx 300 geholt, seither hat er die aller meiste Zeit Probleme sich mit der Cloud zu verbinden, ich kann den Mäher dann nur über Bluetooth bedienen. Jede Woche ist er hin und wieder mal für kurze Zeiträume online, das ist aber die Ausnahme.
Die WiFi Verbindung selber ist stabil, der Mäher ist durchgehend per Ping zu erreichen und mein Internet funktioniert durchgehend.
Haben andere das Problem auch oder gibt es Serverprobleme?
So ist der Mova leider nur schwer zu gebrauchen…
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback.

Ihrer Beschreibung zufolge funktioniert die lokale WLAN-Verbindung des Geräts einwandfrei, die Verbindung zur Cloud ist jedoch instabil. Daher arbeitet es hauptsächlich über Bluetooth.

Anhand der beobachteten Symptome können wir derzeit nicht eindeutig bestätigen, ob ein Serverfehler vorliegt. Wir können auch Probleme mit dem Gerät selbst, der Netzwerkumgebung oder der Cloud-Verbindung nicht ausschließen.

Der Roboter benötigt eine Bluetooth-Verbindung nur für die Kartenbearbeitung und das Rasenmähen.

WLAN wird hauptsächlich für Firmware-Updates des Roboters und die Anzeige des Roboterstatus in der App verwendet.

Wir empfehlen Ihnen, sich an unseren Kundenservice zu wenden. Die Kontaktdaten finden Sie unten. Bitte geben Sie bei Ihrer Kontaktaufnahme Ihre Seriennummer, die Rechnung und einen Screenshot des Problems an und beschreiben Sie das Problem, damit wir es schneller beheben können:

(+49) 800-400-9824
Montag – Sonntag
9:00 – 18:00 Uhr
aftersales@mova-tech.com
UID:FN187511
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste