PT213442

[MOVA 600] Kritikpunkte Mova 600

Ich habe seit kurzem einen Mova 600 bei mir im Einsatz, mit dem Rasenschnitt an sich bin ich sehr zufrieden, allerdings habe ich auch einige Kritikpunkte:
-Der Roboter behauptet manchmal völlig grundlos, er wäre eingeklemmt oder könne nicht zum Laden auf die Station fahren.
-Heraubhängende Blätter oder höheres Gras werden als Hindernis erkannt und der Roboter macht um diese Stellen einen Bogen, obwohl die Stelle innerhalb der Mähzone liegt und dort gemäht werden sollte.
-Die App ist stark verbessungswürdig. Man sollte bei den Push-Meldungen in der App auswählen können, welche Ereignisse gesendet werden sollen (Information, Warnung, Fehler). Zum Beispiel interessiert es mich nicht, ob ein Mähvorgang gestartet wurde, aber wenn der Roboter ein Problem hat natürlich schon.
-Beim Kantenmähen sollten die Schritte in 1cm Abstand eingestellt werden können umd nicht in 5 cm Schritten.
-Die Melodie beim Start des Roboters ist grausam und lästig.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Guten Morgen.
Zu den Problemen 1 und 2, die bei Ihnen aufgetreten sind, empfehlen wir folgende Maßnahmen:
1. Bitte entfernen Sie vor dem Mähen alle Gegenstände auf dem Rasen, die den Roboter behindern könnten, wie Laubhaufen, Steine, Spielzeuge, lose Stromkabel oder Schläuche.
2. Bringen Sie den Roboter an eine leere und ebene Stelle innerhalb der Karte und starten Sie den Mähvorgang neu. Falls dies mehrmals fehlschlägt, lassen Sie den Roboter zunächst zur Ladestation zurückkehren und versuchen Sie es erneut.
3. Überprüfen Sie, ob sich in der Umgebung Vertiefungen befinden. Es wird empfohlen, diese vor dem Mähen auszugleichen, um ein Festklemmen des Roboters zu vermeiden.
4. Prüfen Sie, ob die Graslänge mehr als 10 cm beträgt. Sie können die Hinderniserkennungshöhe des Mähroboters anpassen oder den Rasen vorher mit einem Handmäher kürzen, um ein Festklemmen zu reduzieren.
5. Mähen Sie den Rasen möglichst nur, wenn er trocken ist. Feuchter Rasen kann zum Festklemmen des Roboters führen. Sie können den Regenschutz aktivieren und eine entsprechende Schutzzeit einstellen.
6. Falls der Roboter regelmäßig an derselben Stelle festklemmt, können Sie diesen Bereich als Sperrzone festlegen.
Vielen Dank für Ihre Vorschläge zu den Punkten 3, 4 und 5. Wir haben Ihre Optimierungsvorschläge zur App sorgfältig aufgenommen: Nutzer sollen selbst auswählen können, welche Push-Benachrichtigungen sie erhalten (Informationen, Warnungen, Fehler), unerwünschte Meldungen zum Mähanfang unterdrücken und nur wichtige Fehlermeldungen erhalten. Diese Funktionswünsche werden von unserem Team auf Umsetzbarkeit geprüft.
Zudem haben wir alle Ihre Anregungen zur Nutzung und zu weiteren Funktionsverbesserungen umfassend dokumentiert. Wir nehmen diese Punkte sehr ernst und werden unser Produkt stetig weiterentwickeln und verbessern.Abschließend vielen Dank nochmals für Ihr wertvolles Feedback und Ihre Unterstützung unseres Produkts.
2026-4-21 09:57:06 DE Übersetzen

Vielen Dank!

Hindernisserkennung einfach dekaktivieren !!
Problem gelöst
Die Hinderniserkennung ist bei mir schon ausgeschaltet!

UID:PT213442
  • 4Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste