|
Mütter werden in unserer Gesellschaft leider zu oft viel zu wenig wertgeschätzt. Dies gilt vor allem für Vollzeit-Mütter, die ihre eigenen Bedürfnisse denen der Familie unterordnen.
So war es auch bei meiner Mutter.
Sie hat meinen Bruder und mich über so viele Jahre großgezogen – als Vollzeit-Hausfrau, immer zu Hause, immer für uns da. Während Väter meist Feierabend haben, wenn sie das Büro verlassen, haben Mütter ihren Feierabend oft erst wenn die Kinder schlafen. Die Tage sind oft länger, die Anerkennung gleichzeitig geringer als bei den Vätern.
So vieles, was sie für uns getan hat, habe ich früher gar nicht richtig wahrgenommen und weiß es erst jetzt richtig zu schätzen, wo ich selbst zwei Kinder habe. Ich sehe, wie viel Kraft, Zeit, Geduld und Liebe es kostet, jeden Tag für seine Familie da zu sein – und wie oft man sich selbst dabei hintenanstellt.
Genau deshalb wünsche ich mir für sie einen Mova V50 Saug- und Wischroboter, den wir auch selbst schon im Einsatz haben, damit sie nun, auch nachdem die Kinder aus dem Haus sind, mehr Zeit für sich hat. Zeit zum Ausruhen. Zeit mit Ihrem Mann und Ihren Enkeln.
@Mama: Danke für alles, was du für uns getan hast und auch heute noch tust 😘 ÜbersetzenOriginal anzeigen
|