mapfei

[MOVA ViAX 300] Probleme bei Rückkehr zur Ladestation

Hallo!

Leider tut sich mein Viax 300 oft schwer bei der Rückkehr zur Ladestation. Also er findet die Station, fährt aber häufig zu weit links oder zu weit rechts auf die Platte und ich muss oft Hand anlegen.

Gibt es hierzu irgendwelche Tipps? Die Basis steht aufgrund des Untergrundes und der Beschaffenheit des Grundstücks etwas schräg. Sollte aber doch eigentlich kein Problem darstellen oder doch?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Da meine Ladestation etwas schräg steht hatte mein Mova 600 am Anfang auch Probleme korrekt anzudocken. Ist ständig auf dem Hartplastik weggerutscht. Ich habe ihm jetzt Hangseitig quasi eine Einführhilfe gebaut an die er sich beim Einfahren in die Station anlehnen kann. Seitdem klappt es einwandfrei 👍
Hallo 🙂

das liegt sehr wahrscheinlich an der schrägen Ladestation. Auch wenn es nur leicht ist, für den Roboter macht das einen großen Unterschied bei der Ausrichtung.

👉 Er findet die Station zwar, aber durch den falschen Winkel fährt er zu weit links oder rechts auf die Platte.

Das kannst du machen:

- Ladestation möglichst gerade und waagerecht ausrichten
- Fester Untergrund (keine Unebenheiten)
- Vor der Station ca. 1m gerade Fläche ohne Hindernisse lassen

Ich habe Betonplatten vom Baumarkt geholt. Sind nicht teuer und unter der Ladestation verlegt. 🙂
UID:FV900766 DE
  • 5Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste