OH641599

[LiDAX Ultra 1000 AWD] Kann ich die Grenze einer Arbeitszone verschieben

Ich würde gerne eine Grenze etwas verschieben weil der Roboter mir zu weit in ein Kiesbett fährt. Ist das möglich oder muss ich für diesen Arbeitsbereich die Karte neu erstellen?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

屏幕截图 2026-04-24 111926.png
Sehr geehrter Nutzer,
wir entschuldigen uns für die Verzögerung. Zu Ihrer Frage bezüglich des Einsatzes des [LiDAX Ultra 1000 AWD] auf Flächen ohne Gras: Sie können die Einstellungen in der App anpassen, um die allgemeinen Mähpräferenzen zu konfigurieren. Wählen Sie dazu „Allgemeiner Modus“, um die Mähleistung, die Hindernisvermeidung per Radar (Ein/Aus), die Hindernisvermeidungshöhe und -distanz, die Mährichtung und die Einstellungen für das Kantenmähen zu ändern. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche „Speichern“. Weitere Details entnehmen Sie bitte der Abbildung unten.
Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie uns jederzeit über unsere offiziellen Kundenservicekanäle erreichen:

Kundenservice-E-Mail: aftersales@mova-tech.com;
Kundenservice-Hotline: (+49) 800-400-9824; Servicezeiten: Montag bis Freitag 9:00–21:00 Uhr, Samstag und Sonntag 9:00–18:00 Uhr.

Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten und lösen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation!
Hallo liebes Forum,

mich würde allerdings noch  interessieren, ob man einen Teil der Karte ändern kann (Begrenzung des Grundstücks), ohne gleich die Karte neu erstellen zu müssen. Ich habe eine Mova… 2000 AWD.

VG Tom
Selbe Frage, ich würde ebenfalls gern die Linien der erstellten Karte verschieben, anpassen können ohne die gesamte Karte neu zu erstellen.
Ähnlich wie es bei Hindernissen/no go areas funktioniert.
Hallo 🙂

Ist leider nicht möglich. Es empfiehlt sich immer die Karte neu zu kartieren. 90% der Fehler passieren aufgrund falscher Kartierung.
Deshalb lieber richtig und sauber. 🙂 👍
"90% der Fehler" passieren, weil das Ding auf riesigen Sicherheitsabständen zu Hecken, Büschen und Wänden besteht und ständig nicht-vorhandene Hindernisse fantasiert. Das man eine Zone/Kante (zumindest beim AWD) nicht einfach um x cm nach außen erweitern kann ist da nur das I-Tüpfelchen.
UID:OH641599
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste